Aufeinmal optische Halluzinationen?

putzfee1  16.07.2024, 16:30

Nimmst du irgendwelche Drogen?

Ronitschka
Beitragsersteller

Nein

Motobiggi31  16.07.2024, 16:35

Medikamente?

Ronitschka
Beitragsersteller

auch nicht

2 Antworten

Wenn du zusätzlich irgendwelche bedenklichen Symptome hast, wie zum Beispiel starkes Kopfweh, ein deutlich veränderter Blutdruck, Lähmungen, ..., dann wähle bitte den Notruf (112).

Ansonsten mach einen Termin bei einem neurologen und/oder Psychater aus. Bzw. gegebenenfalls erst einmal bei deinem hausarzt zwecks überweisung.
Schildere den Vorfall, damit man dir möglichst bald einen termin gibt.

Ursachen können vielfältig sein. Am verbreitetsten wäre wohl eine Schizophrenie, aber auch andere psychische Erkrankungen oder neurologische Veränderungen kommen infrage.

Kann eine Halbtraum-Halluzination gewesen sein, wenn du dich zuvor so gefühlt hast als würdest du bald einschlafen oder das nach dem Aufwachen erlebt hast.

Ansonsten lüfte deine Wohnung und überprüfe die Gastherme, nicht, dass du dich gerade am Gas vergiftest.

Sprich so schnell wie möglich mit deinen Ärzten.

Ronitschka
Beitragsersteller

Okay dankeschön. :)