Aufeinanderfolgende Zahlen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche es mal zu Erklären.

Nehmen wir gleich mal die Zahl 105. Die kann man z.B. durch fünf teilen. Ergebnis ist 21. Jetzt nimmst Du die zwei Zahlen vor und die zwei Zahlen nach der 21, also 19, 20, 21, 22 und 23. Diese Zahlen ergeben addiert wieder 105.

Hast Du das so gemeint?

KaddigF
Beitragsersteller

Achso, vielen, vielen Dank! Aber noch was, muss man immer einen ungeraden Teiler nehmen(du hast ja auch die fünf genommen)?

Helmi123  24.10.2010, 19:55
@KaddigF

Gute Frage! Bei geraden Teilern geht es glaube ich nicht (wenigstens auf diese Art). Wenn mir dazu noch etwas einfällt, schreibe ich es hier noch. Und dankeschön für den Stern (war ja auch ganz praktisch, dass gf bei meiner Antwort hier gerade gesponnen hat und die Antwort zweimal erschien).