Pool mit Wasser füllen lassen ?

Das ist der Pool  - (Feuerwehr, Pool, auffüllen)

10 Antworten

Hallo.

Also so einfach ist das nicht außer man ist bei der FFW.

Da kann man nicht einfach anrufen ;) außer man kennt jemanden.

Des weiteren ist es auch nicht mehr so einfach da die Wasserwerke den hohen und schnellen Wasser verbrauch feststellen können da Druck verloren geht auf der Leitung wenn die FFW Wasser abzapft dann kann es dir passieren das du eine Rechnung bekommt ;)

Am besten ist es wenn man einen von der FFW kennt du die dann eine Übung durchführen sozusagen wo sie Wasser brauchen und damit deinen Pool fühlen

Grüße

Sunshine2015k
Beitragsersteller

Da ich keinen kenne hab ich wohl Pech gehabt .

wurzlsepp668  21.07.2016, 15:56

funktioniert noch nicht mal über eine Übung ....

da die Gemeinde das Wasser bezahlt ......

Obi1989  21.07.2016, 16:08
@wurzlsepp668

Das geht schon bei einer Löschübung die gemeldet wird dann geht es.

ODer wenn du als FFw die Hydranten Spülen musst machen wir jedes Jahr regelmäßig.

Bevor du das wasser so den Guli runter spülst lässt es lieber in einen Pool laufen.

wurzlsepp668  21.07.2016, 16:39
@Obi1989

glaub mir, den "Pool" befüllen braucht a bisserle mehr Wasser als eine Hydrantenspülung ....

bei uns ist letztes Jahr ein Teich befüllt worden ... die Pumpen sind gerade mal 2 Stunden gelaufen da stand der Wassermeister neben dem Kommandanten ...... da der Druck im Wasserspeicher rapide gefallen ist ....

und du bist also der Meinung, dass eine Poolfüllung die Gemeinde (also somit die Bewohner der Gemeinde) bezahlen sollen?

Anrufen und nachfragen -> freiwillige Feuerwehr von deinem Ort

aber bitte nicht unter der 112 ;)

Sunshine2015k
Beitragsersteller

Wenn ich eine Nummer hätte oder finden würde

Würde ich anrufen

wurzlsepp668  21.07.2016, 16:03
@Sunshine2015k

sagt dir Telefonbuch etwas?

das Feuerwehrgerätehaus steht im Telefonbuch ....

oder auf der Webseite steht die Telefonnummer vom Kommandanten .....

soviel zu finden würde ...

Das habe ich noch nicht gehört. Ist vielleicht von Stadt/Gemeinde aus aber auch unterschiedlich. Vielleicht bei der freiwilligen Feuerwehr mach nachfragen

Dieser Pool darf (aus technischen Gründen)  nicht mit einem Feuerwehrschlauch gefüllt werden.

Es ist ein Aufstellpool mit Folie und muss langsam (Wasserschlauch) befüllt werden. Bei der Befüllung muss die Folie richtig gezogen werden.

Müsste eigentlich alles in der Aufbauanleitung stehen.

Warum soll eine Gemeinde Dir kostenlos soviel Wasser schenken für Dein Spaß oder Dein Vergnügen?
Es ist wohl besser, die Gemeine schenkt diese Wassermenge an 3 Familien als Trinkwasser für einen Monat, die kein Geld haben es zu bezahlen.
Wenn ich das sehen würde, ich würde eine Klage gegen die Gemeinde starten. (Auf Antwort OBI1989)

Wer sich einen Pool leisten kann, der kann auch das Wasser bezahlen.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Sunshine2015k
Beitragsersteller

Hahahahah deine Sprüche kannst du dir schenken 😉 Zieht bei mir nicht hat auch keiner verlangt das  es jemand kostenlos macht. Anscheinend hast du es ja auch dicke dann Schenk die 3 Familien Wasser . Nicht schreiben machen dann !!

hrvatski  29.07.2016, 15:29
@Sunshine2015k

Sachlich bleiben. Es geht nicht darum, was ich verschenken soll sondern, wie Du Dein Planschbecken voll bekommst.

"Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

Noch ein Tipp: Deutsch lernen und schreiben hilft im Leben weiter.

einfachdagegen  21.02.2023, 18:20
@hrvatski

Also darfst nur du deine Meinung äußern und der Fragesteller nicht? Was bist du denn für ein Würstchen

entweder selber mit Gartenschlauch ....

oder:

Wasserwerke anrufen, die setzen am nächsten Unterflurhydranten ein Standrohr und eine Wasseruhr ...

von der Feuerwehr bekommst du die C-Schläuche ... (gegen eine Leihgebühr!)

Sunshine2015k
Beitragsersteller

Oki danke