Aufbewahrungsfrist Weiterbildungszertifikat?

3 Antworten

Du bist zu d.... deinen Sche..lagen. zusammenzuhalten aber die anderen sollen das machen.Es gibt keine Aufbewahrungsfrist.

Zwar gibt es keine vorgeschriebene Regelausbildung, jedoch eine staatlich geregelte Prüfung, deren schriftlicher Teil in allen Gesundheitsämtern einheitlich und gleichzeitig durchgeführt wird.

Hast du diese Prüfung gemacht, dann haben die Ämter das Ergebniss - deine Erlaubnis. Die Prüfungen in windigen Kursen merkwürdiger Anbieter ist eh uninteressant und dient nur der Geldvermehrung derer die diese Kurse abhalten .

Ich denke hier kommt es wirklich darauf an, welche Schule. Nur was bringt es dir, wenn es unter eine Aufbewahrungspflicht fallen würde, aber trotzdem nicht mehr da ist.

War damit ein Zertifikat vom Verband der Heilpraktiker verbunden? Dann könnten zumindest dort noch Unterlagen vorhanden sein.

Wenn du so etwas an einer Wald- und Wiesen-Schule gemacht hast, musst du damit rechnen.

Letztendlich bist du für deine Unterlagen, erst einmal selbst verantwortlich.