Aufbewahrung CO bei Raumtemperatur?

2 Antworten

Warum nicht? Es ist eben auch bei Raumtemperatur stabil genug um sich nicht zu zersetzen.

hi,

Es muss ja nicht nur der Druck stimmen, sondern auch die Temperatur… Wenn du also beispielsweise solche Trockeneis „Würstchen“ einfach in deinen Raum legen würdest, würde es nach kurzer Zeit in Rauch verdampfen …

Außerdem kann CO2 auf der Erde nicht in flüssiger Form vorkommen, da dafür der Druck viel zu niedrig ist…

(Dafür aber auf dem Mars 😂👌)

hoffe, konnte dir helfen

Kinoboy🍿

Alex2000235  16.02.2024, 11:02

Es geht um CO (Kohlenstoffmonoxid), nicht um CO2 (Kohlenstoffdioxid).