Aufbauseminar?

2 Antworten

Der Bußgeldbescheid muss erstmal rechtskräftig werden. Das ist zwei Wochen nach Erhalt des Bußgeldbescheides der Fall (wenn keine Einspruch eingelegt wird) oder wenn man das Bußgeld bezahlt.

Erst dann meldet die Bußgeldstelle den Fall an die Führerscheinstelle. Von dort kommt dann irgendwann die Aufforderung zum Aufbauseminar. Das kann unter Umständen mehrere Monate dauern.

das läuft weiter wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig ist. damit hat sich deine Probezeit verlängert und das ASF wird angeordnet.