Aufbau einer Betriebsbeschreibung

1 Antwort

Erstmal, was das Unternehmen macht/anbietet und was für Kunden es gibt. Also wer geht zu dem Betrieb um was zu kaufen. Dabei kannst du auch aufzählen, welche Produkte es alles gibt, und welche die wichtigsten für das Unternehmen sind.

Dann die Größe, Standorte, Umsatz, Anzahl der Mitarbeiter und etwas zur Betriebsgeschichte.

Jetzt würde ich was zur Aufteilung der Abteilungen und der Hierarchie schreiben, also wer ist der Chef, welche Abteilungen gibt es. Z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing, Produktmanagement etc. Dann vielleicht noch Zentrale oder Dezentrale Unternehmensstruktur usw.

LG

MctNevo
Beitragsersteller

Danke, jetzt habe ich einen groben überblick