Aufagaben dm praktikum?

3 Antworten

Habe auch ein Praktikum dort gemacht, das war vor etwas über drei Jahren.
Durfte ausschließlich Regale einräumen, mehr nicht. Fand ich ziemlich schade, aber vielleicht ist es bei dir anders. Liegt auch immer ein bisschen an den Leuten die die Praktikanten betreuen :/

Als ich im dm mein Schülerpraktikum gemacht habe,durfte ich Regale auffüllen,Defektur machen,Kunden betreuen,MHD kontrollieren und Kartons einsammeln.

zunix  18.12.2020, 16:44

Was bedeutet MHD kontrollieren und defektur machen?

beautygirly1  23.02.2021, 19:26
@zunix

Sorry für die späte Antwort:) dm verkauft ja auch Lebensmittel und Babynahrung und da muss eben oft das MHD kontrolliert werden, denn abgelaufene Sachen dürfen nicht mehr verkauft werden und nun zu Defektur.Auf einem Defekturwagen ist die Überware, also diese Ware, die beim auffüllen nicht mehr ins Regal gepasst hat.Ungefähr dreimal die Woche fährt man mit dem Wagen rum und schaut ob jetzt Platz ist.:)

du wirst dort wahrscheinlich regale einräumen und Kunden betreuen