Auf Zombie-Apokalypse vorbereiten?

6 Antworten

Auch wenn es nie eine Zombie-Apokalypse geben wird:

Ein seetüchtiges, stabiles und großes bewaffnetes Schiff wäre sicher von Vorteil. Und keine Schnarchnasen an Bord, die Ewigkeiten brauchen um Entscheidungen zu treffen.

Die Frage kann man nicht beantworten, solange nicht geklärt ist, was für Zombies es sind. Die von The Walking Dead sind ja recht pflegeleicht. Bei anderen Zombiefilmen sind die Zombies aber irgendwie Hochleistungssprinter, da müsste man sich wohl anders vorbereiten.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat schöne Checklisten online, welche Hilfsmittel und Vorräte man zu Hause haben sollte.

Da geht es zwar mehr um Dinge wie Überflutungen, Stromausfälle usw., aber die Dinge die du brauchst überschneiden sich.

1 wie wahrscheinlich ist es das eine Zombie Apokalypse kommt

2 es gäbe einige Sachen aber die währen sehr teuer