Auf Wohung bewerben sehen die meine Kredite?

3 Antworten

Gehaltsabbrechnungen - nein

Kontoauszüge mit allen Ein- und Auszahlungen - ja, die monatliche Rate (aber wer macht das schon...)

Naihr95
Fragesteller

Bei mir war genau das Gegenteil der Fall

jentolon  18.05.2024, 20:13
@Naihr95

Wäre mir zu viel Preisgabe meiner persönlichen Daten... - alle Ein- und Auszahlungen meines Kontos...

geht die nichts an

Sie fordern eine Schufa-Auskunft von dir, aus der hervorgeht, ob du zahlungsfähig bist.

Naihr95
Fragesteller

Was genau heißt den zahlungsfähig ?

HeiNav  18.05.2024, 20:29
@Naihr95

Was steht in der SCHUFA für Mieter?

Personenbezogene Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum, etc. Daten zu Krediten und Kreditkarten: Informationen über bestehende Kredite und Ratenzahlungsvereinbarungen. Zahlungsverhalten: Angaben zu pünktlichen oder verspäteten Zahlungen von Rechnungen, Krediten oder Leasingverträgen

https://housinganywhere.com/de/Deutschland/schufa-auskunft.

In der Gehaltsabrechnung sieht man das natürlich nicht.

Aber der Vermieter kann weitere Infos anfordern, z.B. eine SCHUFA-Auskunft. Da sieht er das dann.