Auf wieviel Grad muss man die Pfanne stellen?

3 Antworten

gekochte Eier macht man mit dem Topf, wo ein Deckel drauf kommt. Zudem braucht das ganze so weniger Energie und kostet weniger, da weniger Wasser erhitzt werden muss

Also Eier kocht man in einem Topf. Wasser in der Pfanne ist keine gute Idee. Meines Erachtens reicht Stufe 7, Stufe 9 geht natürlich schneller.

User2999838
Beitragsersteller

Wieso nicht? Also das mit der Pfanne.

Narrativium  30.10.2022, 22:08
@User2999838

Eine Pfanne hat meist einen sehr niedrigen Rand, das Wasser wird wenn es kocht, rausspringen und alles nass machen und die Eier sind nicht vollkommen mit Wasser bedeckt.

User2999838
Beitragsersteller
@Narrativium

Achso. Ich hab so ne große Pfanne, damit geht das glaube ich

Narrativium  30.10.2022, 22:10
@User2999838

Wenn du natürlich Spiegelei oder ähnliches machst, ist eine Pfanne natürlich besser.