Auf wieviel grad muss ich den Herd stellen, wenn ich eine Hühnersuppe machen möchte?

So einfach, trotzdem kompliziert 😝 - (Herd, Dose, Hühnersuppe)

8 Antworten

  • Am Herd stellt man im allgemeinen keine Gradzahl ein, sondern nur abstrakte Stufen, mit wieviel Intensität er erhitzen soll.
  • Doseninhalt in einen Topf geben und bei mittlerer Schalterposition solange erhitzen, bis die Suppe deutlich dampft, aber nicht solange, dass sie kocht. Sobald sie dampft, ist sie heiß genug.

Naja, also wenn du sie nur erwärmen willst, würde ich den Herd relativ heiß machen, ordentlich rühren, und dann den Herd etwas runterstellen. ich würde es nicht kochen.

Unknownyy
Beitragsersteller

Nee kochen ist glaube ich ganz falsch...:D

Auf dem Etikett steht langsam erwärmen, also nimmt man am besten die mittlere Stufe. du kannst aber auch die niedrigste nehmen, dann dauert es nur etwas länger. Umrühren nicht vergessen, sonst brennt dir evtl. alles an...gutes Gelingen :-)

Langsam erhitzen. Also bei mittlerer Hitze erwärmen.

Unknownyy
Beitragsersteller

Danke :-)

kissshot  10.10.2014, 09:18

langsam ja aber wir kennen nicht ihren herd was für power er hat, 5 std später is die suppe auch fertig lol

turalo  10.10.2014, 09:23
@kissshot

Was hat der Herd damit zu tun, wenn man mittlere Temperatur einstellt?

Bei mir wäre das "5", bei meiner Mutter "2".

Fertig ist die Suppe ja schon. Es gilt nur noch, sie zu erwärmen. Es ist eine DOSE....

Havege  10.10.2014, 09:28
@turalo
Was hat der Herd damit zu tun, wenn man mittlere Temperatur einstellt?

Bitte mal ein wenig nachdenken ja? Danke.

Es gibt nämlich in der Tat Herde, oftmals nur an eine Phase angeschlossen, die Ewigkeiten brauchen selbst auf höchster Stufe auch nur etwas Wasser zu erwärmen.

turalo  10.10.2014, 09:30
@Havege

Ich gehe nicht vom schlecht angeschlossenen E-Herd aus, sondern von einem ganz normalen Haushaltsgerät.

Man wird doch in der Lage sein, eine Büchsensuppe aufzuwärmen. Wir schreiben nicht von einem 4-Gänge-Menue

Steht doch schon auf dem Ettiket: Langsam erwärmen bis die Suppe heiss ist :-)