Auf wie viel Grad heizt ihr?

7 Antworten

Das Arbeitszimmer meiner Frau ist normal bei 25°C. Das ist der wärmste Raum. Der Rest ist bei gerne bei 22°C und wir lüften morgens ordentlich durch. Probleme mit Schimmel gibt es nicht und wir frieren uns auch nicht den Allerwertesten ab.

Wenn der Kamin gerade voll gebrannt hat, wird es im Wohnzimmer auch gerne mal über 30°C, aber das machen wir nur alle Jubeljahre.

Ich habe probiert, es unter 10° auszuhalten, aber das geht nicht. Also habe ich vor ein paar Tagen die Heizung angestellt und jetzt sind es 11° und das ist in Ordnung. So ist das schon seit Jahren.

Unter 21° geht nix bei uns.

Ich habe einen Gasherd, auf dem ich gerade Notfallvorräte koche (Erbsensuppe in einem 28-Liter-Bottich), das wird dann eingekocht mit Weck-Gläsern. Sind übrigens ganz schwer zu bekommen gerade wie auch Petroleumöfen und vieles andere wie Powerstations, weil wir uns rasant einem Blackout nähern.

Die Kocherei heizt meine Küche schon auf 20,6 Grad. Ansonsten habe ich viele Leyk-Keramikhäuschen, die sind super. Die Petroleumöfen, vier Stück an der Zahl, zwei Laseröfen, zwei mit Glasfaserdocht, heizen schnell und effizient, und bei den rasant steigenden Gaspreisen sogar recht günstig.

Bild zum Beitrag

 - (Haus, Schimmel)  - (Haus, Schimmel)  - (Haus, Schimmel)  - (Haus, Schimmel)

Wir haben, wenn wir zuhause sind, 20° im Wohnzimmer, 17° im Schlafzimmer und den wenig genutzten Zimmern. Morgens und Abends 20° im Badezimmer, über Tag 18° und in der Küche heizen wir garnicht, dort ist es durch kochen und backen warm genug.

Wenn wir nicht zu Hause sind, dann stehen die Thermostaten überall auf 17°.

Wir heizen wir seit Jahrzehnten so und nicht erst jetzt.