Auf Wespe getreten, Krücken nutzen?

4 Antworten

Wenn du echt gar nicht auftreten kannst, kann man Krücken in Erwägung ziehen. Tut es denn wirklich so extrem weh dass du gar nicht auftreten kannst? Würde den Fuß definitiv eher nackt lassen, wenn du schon keinen Schuh anziehen kannst. Deine Füße sollten halt gepflegt aussehen.

Fürs Erste mag das eine Lösung sein und entlastet den Fuß, ich würde aber doch zur Sicherheit schnellstmöglich zum Arzt damit gehen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMsummer  25.07.2024, 17:23

Wegen einem Wespenstich?

rotesand  25.07.2024, 17:25
@JMsummer

Ich habe das mal bei einer Kollegin erlebt, die in eine Biene trat. Der Fuß war sehr dick und die Sohle hatte wohl extrem geschmerzt - sie nutzte dann auch Krücken, die sie noch hatte, und war nicht in einen Schuh gekommen. Nach einigen Tagen wurde es wohl besser.

JMsummer  25.07.2024, 17:26
@rotesand

Dann hat sie wohl besonders darauf reagiert. Sollte der FS aber keine beschwerden haben, muss er auch nicht zum Arzt.

RachelSh04
Beitragsersteller
@rotesand

Genau so ist es bei mir also sehr dick ist es nicht aber die Sohle schmerzt Mega

Nein, wegen einem Wespenstich muss man mit Sicherheit keine Krücken benutzen. Du kannst ganz normal Schuhe anziehen wenn das nicht extrem angeschwollen ist.
Gegen das Jucken kannst du nicht viel machen. Du kannst aber ganz normal auftreten. Das sieht morgen ja wieder ganz anders aus über Nacht. Am besten die Stelle kühlen.

RachelSh04
Beitragsersteller

Hmm tut halt echt weh, also auftreten geht aktuell nicht

Totenprinz  25.07.2024, 17:23
@RachelSh04

Ja aber es ist ja gerade mal 17:30 Uhr. Über Nacht schaut das schon ganz anders aus, versprochen.

Fuss hoch legen und kühlen. Ist der Stachel noch drin?

Wenn das über Nacht nicht abgeschwollen sein sollte, musst du zum Arzt. Gesundheit vor Arbeit!

OceansDrive1607  26.07.2024, 03:57

Eine Wespe hat keinen Stachel , den sie verliert 🙈

RachelSh04
Beitragsersteller

nein den habe ich entfernt und ja kühle gerade auch