Auf wen bezieht sich das nostri in Zeile 17?

2 Antworten

At non solum opera lingua Graeca scripta, sed etiam libri cuiusque auctoris nostri hic sunt: Catullus, Vergilius, Horatius, Ovidius, Cicero, Caesar, Seneca – hi omnes praeter Lucretium locum suum habent.

Doch nicht nur die Werke, die in griechischer Sprache geschrieben wurden, sondern auch die Bücher und deren Schriftsteller von den unsrigen sind hier: Catull, Vergil, Horaz, Ovid, Cicero, Cäsar, Seneca – diese alle, außer Lukrez haben ihren Platz.

"Nostri" bezieht sich auf unsere lateinischen Schriftsteller/Autoren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Ich hatte schon länger kein Latein, aber ich denke es bezieht sich hier auf Libri. Also: Unsere Bücher