Auf welches Geschlecht steht ihr?

Frauen 40%
Beides 32%
Männer 21%
Keines 6%

47 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Beides, also Bisexuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Beides

Ich bin bi. Daher mag ich Männer und Frauen. Verlieben kann ich mich aber nur in Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Greta2050  02.06.2024, 12:07

Ich weiß, es ist schon lange her, aber ich bin gerade auf diese Frage gestoßen. 😅

Aus Interesse frage ich mich jetzt, wie es möglich ist, Bi zu sein und sich aber nur in ein Geschlecht verlieben zu können?...

Darwinist  02.06.2024, 12:24
@Greta2050

Hallo Greta und danke für dein Interesse! Es ist schwer, das zu beschreiben für jemanden, der nicht bi ist. Ich versuch's aber trotzdem mal. ;-)

Zum einen muss körperliche Anziehung nicht unbedingt etwas mit einer romantischen Anziehung zu tun haben. Es gibt sicher einige, für die gehören Sex und Gefühle unbedingt zusammen. Andere können das aber sehr gut voneinander trennen. Es gibt ja auch Heterosexuelle, die Casual-Sex haben, sei es 'ne Affäre, eine F+ oder ONS. Für mich konkret heißt das, dass ich Männer sexuell anziehend finde und mit einem Mann Sex haben kann ohne gleich in ihn verliebt zu sein.

Zum zweiten muss Bisexualität nicht zwangsläufig bedeuten, dass man Männer und Frauen gleich gut finden muss. Es gibt auch viele Bisexuelle, die eine Präferenz für ein Geschlecht haben. Bei mir ist die Tendenz eben mehr zum Heterosexuellen. Aber eben eindeutig nicht ausschließlich hetero, weshalb ich mich ganz klar als bi identifiziere.

Und zum dritten will ich noch nicht mal ausschließen, dass ich mich nicht vielleicht doch in einen Mann verlieben könnte. Es ist mir bisher aber einfach nie passiert. Die Menschen, in die ich so richtig verliebt war, waren bisher alle weiblich. Warum das so ist? Keine Ahnung, man sucht sich ja nicht aus, in wen man sich verknallt und bei mir waren das (zufälligerweise?) bisher immer Frauen. =)

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich?

LG

Andere Antwort:

Alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten. Ich bin Pansexuell. Es ist mir egal, was jemand zwischen den Beinen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Kiseijuu71  17.02.2024, 20:55

Obwohl deine Antwort ''Beides'' vorhanden ist, muss du dich wie ein Special Snowflake fühlen.

LunarEclipse  17.02.2024, 20:57
@Kiseijuu71

Ach, du schon wieder. Wie nett. Nein, ich möchte nicht "Special" sein. Ich stehe nicht auf zwei, sondern alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten. Kümmer du dich um deine Angelegenheiten. :)

Adomox  17.02.2024, 21:25
@Kiseijuu71

Die Snowflake ist wohl eher die Person, die sich davon getriggert fühlt, wenn jemand völlig fremdes von mehr als zwei Geschlechtern/Geschlechtsidentitäten ausgeht.

princesskenny  17.02.2024, 23:18
@Kiseijuu71

Ich empfehle dir nochmal den Film Bambi zu gucken und genau hinzuhören was der kleine Hase Klopfer sagt: “Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten”.

princesskenny  17.02.2024, 23:40
@Kiseijuu71

Bist du irgendwie besessen von uns? Anders kann ich mir dein zwanghaftes Verlangen deine Transphobie als Fakt darzustellen {obwohl sie mehrfach widerlegt wurden} nicht erklären.

Kiseijuu71  17.02.2024, 23:43
@princesskenny

Hier ging es lediglich darum, dass es nur zwei Geschlechter gibt & das ist Fakt.

Frauen

Könnte niemals einen Mann anziehend finden, schon allein ein Kuss würde mich zum würgen bringen, aber jeder wie er will

Männer

Hii,

Ich stehe auf Jungs... bin w15.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉