Auf welcher Sprache wurde der Film "Prison Break" gedreht?

11 Antworten

Nein das wurde alles übersetzt und somit deutschen Sprechern synchronisiert. Die meisten Serien und Filme im TV oder Kino sind auf Englisch gedreht worden und dann von speziell dafür ausgelegten Studios synchronisiert, also übersetzt und nachgesprochen.

Warum sollte die Übersetzung eines Filmes/einer Serie unmöglich sein, wenn es bei Büchern problemlos klappt?

NAtürlich wird das übersetzt und dann eingesprochen und man kann sogar an der Übersetzung erkennen, wie viel Geld darin steckt.

Vermutlich auf Englisch (USA oder GB). Und dass man im deutschen Film dort Deutsch spricht, liegt an der Synchronisation.

Aber ist das nicht eine Serie?

Dass man Filme synchronisieren kann, sollte bekannt sein. Deine Behauptung, das wäre unmöglich, entbehrt somit jeder Grundlage.

Dafür gibt es Synchronsprecher , deren Job ist es , sich vor's Mikro zu stellen und die Dialoge auf Deutsch nachzusprechen...