Auf welcher Seite sollte Fisch zuerst angebraten werden?

12 Antworten

Was da für Unsinn geschrieben wird ist haarsträubend. tedstricker hat gefragt mit welcher Seite eine Scholle in die Pfanne gelegt wird. Eine Scholle hat 2 Hautseiten und zwar eine helle und eine dunkle. Bei einer Scholle wird die dunkle Seite zuerst in die Pfanne gelegt und zuerst gebraten- dann gewendet und dann die helle Seite gebraten. Wichtig ist beim braten vor allem das die Scholle gut bemehlt wurde - und das genügend heißes Butterschmalz in der Pfanne ist. Sonst klebt der Fisch an und die Haut reißt ein. Bei einer Scholle wird auch nicht mit einem Messer die Haut eingeritzt wie Hermeskeiler schreibt. Ich finde wenn man schon antwortet dann fachlich fundiert- sonst sollte man es bleiben lassen. 8 falsche Antworten zu einer Frage sind mir zuviel.

Was da für Unsinn geschrieben wird ist haarsträubend. tedstricker hat gefragt mit welcher Seite eine Scholle in die Pfanne gelegt wird. Eine Scholle hat 2 Hautseiten und zwar eine helle und eine dunkle. Bei einer Scholle wird die dunkle Seite zuerst in die Pfanne gelegt und zuerst gebraten- dann gewendet und dann die helle Seite gebraten. Wichtig ist beim braten vor allem das die Scholle gut bemehlt wurde - und das genügend heißes Butterschmalz in der Pfanne ist. Sonst klebt der Fisch an und die Haut reißt ein. Bei einer Scholle wird auch nicht mit einem Messer die Haut eingeritzt wie Hermeskeiler schreibt. Ich finde wenn man schon antwortet dann fachlich fundiert- sonst sollte man es bleiben lassen. 8 falsche Antworten zu einer Frage sind mit zuviel.

leidige frage: zander zuerst auf der hautseite anbraten u...

Fische grundsätzlich zuerst auf der Hautseite anbraten, sonst zieht er sich so grausam zusammen. Aber du kannst die Haut auch abziehen, wenn du möchtest. ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,49,205912/leidige-frage-zander-zuerst-auf-der-...

Versteh' ich ja, Hermeskeiler, zumal vor dir schon andere zu flinke Tippfinger bewiesen haben! Sowas kommt von halt sowas, wenn in "Gute Frage" keine "präzise" Frage gestellt wird. Tedstriker: "Auf welcher Seite sollte Scholle zuerst angebraten werden?" hätte dich nur zwei "Tippser" mehr gekostet und dir wäre viel unnütze Lesezeit erspart geblieben!

hallo,... ich brate die Scholle immer mit der dunklen Seite zuerst. Wichtig ist das die Scholle immer gut mehliert wird..

Gruß,...spatzi321