auf welcher seite kann man schmetterlingseier kaufen oder wo kann man welche finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du diese Frage nicht schon ein paarmal gestellt? Wie auch immer. Bei ACTIAS (http://www.actias.de) gibt es eine Börse, wo Schmetterlinsgzüchter tauschen, kaufen und verkaufen. Dort kriegst du Eier, Raupen und Puppen von leicht züchtbaren Arten.

Der Sinn dieser Börse: so wird Inzucht vermieden. Ein Schmetterlinsgweibchen legt etwa 100 bis 200 Eier. Das sind alles Geschwister. Die sollen sich besser mit anderen paaren.

Bei ACTIAS werden dir keine geschützten Arten angeboten, und du kriegst auch nützliche Zuchthinweise und kannst Fragen stellen.

sind schmetterlinge nicht raupen die sich erst durch einen cucon verwandeln in schmetterlinge??

lele444
Beitragsersteller

ähh ja ...