Auf welcher Seite im Internet kann ich mir für einen Job anbieten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ich ihn anbieten kann, klingt lustig - sei mir nicht böse ;)

Es gibt verschiedene Jobportale und natürlich die Tageszeitung - allerdings würde ich den Weg der Direktbewerbung auf eine Stelle vorziehen. Unter Umständen kann man im Rahmen der Bewerbung angeben, dass der Führerschein derzeit noch nicht vorliegt, dass aber die Bereitschaft besteht den Führerschein nach Jobantritt unmittelbar zu machen. Teilweise gibt es Fahrschulen, die es ermöglichen den "Lappen" innerhalb von 1-2 Wochen zu machen.

Von Vorteil sicher, wenn ihr die Möglichkeit habe im Familienkreis ein Führerschein-Darlehen zu nehmen und Euch gleich mit Fahrerlaubnis bewerben könnt-

chaanea
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank. Bisher der hilfsreichste Kommentar für mich!

Also grundsätzlich ist meine Erfahrung das Handwerker nahezu jede Chance bekommen, weil ich kaum eine Gegend kenne, in der es nicht einen Mangel an diesen gäbe. Im Norddeutschen raum weiß ich alleine in einer Stadt 2 Dachdeckereien aus meinem Bekanntenkreis die händeringend Dachdecker suchen. So sehr und lange wie die schon suchen, wären die bestimmt bereit den Führerschein zu unterstützen.

Auch zahlreiche Arbeitsämter fördern den FS wenn dadurch die Chancen in den Job zu kommen deutlich größer werden (http://www.helpster.de/fuehrerschein-finanzierung-vom-arbeitsamt-bekommen-so-gelingt-der-antrag_93793)

Ich bin sicher das es kein Problem sein dürfte.

Wendet Euch mal an die nächstgelegene Handwerkskammer, die düften Euch fast die Füße küssen wenn die hören, da WILL JEMAND ARBEITEN und findet nur keinen Job... Vermutlich gehst Du in den Laden hinein und kommst nach Feierabend wieder raus.

Dachdecker sind heutzutage so gefragt wie kaum je zuvor, sie decken nicht mehr nur Dächer mit schweren Dachpfannen, sondern viele Alternativen wie Dachbleche usw. erweitern die Tätigkeiten echt interessant. Auch die Maschinen machen die Arbeiten extrem leichter als noch vor 20 Jahren...ich weiß wovon ich spreche.

Daher...Attacke. Ich bin sicher Dein Freund ist ganz schnell in Lohn und Brot.

Gigajob ist eine der zahlreichen Jobbörsen und kostenlos. Das mit dem Führerschein ist natürlich blöd. Aber vielleicht kann euch da einer helfen. In der Ferienzeit kann man den innerhalb von 2-3 Wochen machen, kostet zwar etwas mehr als sonst, aber er hätte dann diese Hürde genommen. Viel Glück

chaanea
Beitragsersteller

Das Geld ist das Problem, sonst hätte er ja schon einen. Dennoch lieben Dank, ich werde mal nachschauen.

Hallo,

hier könnt Ihr Euch anmelden und ein entsprechendes Stellengesuch veröffentlichen, auch mit dem Verweis auf den nicht vorhandenen Führerschein:

http://jobboerse.arbeitsagentur.de

Interessant ist ja wirklich, das eine Ausbildung als Dachdecker nicht immer vorausgesetzt wird aber der Führerschein Bedingung ist!

chaanea
Beitragsersteller

Danke schön. Ja, dass stimmt leider!

Er kann sich bei XING anmelden, das ist eine Jobbbörse. Hier ein Link dazu, da schreibst Du im Profil alles Wichtige rein, Ausbildung, wo, wie lange gearbeitet und natürlich auch Angaben wie "Kein Führerschein"

https://www.google.de/search?q=xing&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=-bKkVbWsB4nWUZrJkcAE

lg Lilo

chaanea
Beitragsersteller

Danke schön :)

LiselotteHerz  14.07.2015, 11:45
@chaanea

Ich bin da auch angemeldet, bekomme immer mal Nachrichten von Arbeitgebern,die sich diese Seiten durchaus anschauen. War nur leider nichts für mich, aber das tut ja nichts zur Sache.