Führerschein Straßenbahn - wie soll man sich bewerben?

2 Antworten

bei allen Verkehrsbetrieben findet man unter den Stellenangeboten meistens entsprechende Formulare für die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer

gerade bei der RNV gibt es ein solches Formular

ich denke auch darüber nach, mich bei denen zu bewerben

Du bewirbst dich als Straßenbahnfahrer und wirst entsprechend ausgebildet.

agataagata
Beitragsersteller

aber man kann auch nur führershein machen, und dann schreib man trotzdem "bewerbung als strassenbahnfahrer" oder "bewerbung um eine führershein", ich weiss net wie ich das formulieren soll, weilstrasenbahnfahrer bin ich noch nicht

Peter501  13.10.2017, 17:04
@agataagata

Warum sollte ein Verkehrsunternehmen nur eine Ausbildung übernehmen wenn es keinen Nutzen davon hat.Du wirst zum Straßenbahnfahrer ausgebildet und musst dich verpflichten für eine gewisse Zeit in dem Unternehmen zu arbeiten.