Auf welcher Schule seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Bin schon raus 38%
Gymnasium 31%
Realschule 17%
Hauptschule 7%
Berufsschule 7%
Gemeinschaftsschule 0%
Grundschule 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin schon raus

Bin schon seit über 7 Jahren aus der Schule raus aber ich habe eine Hauptschule besucht und dort meinen Abschluss nach Klasse 10 absolviert.

schwarzerkicker  09.12.2023, 15:37

Also einmal sitzengeblieben xD

Dg31one  09.12.2023, 15:37
@schwarzerkicker

Warum?! Ich wurde mit 6 eingeschult und mit 16 (nach 10 Jahren Schule) habe ich meinen Abschluss gemacht. Kein mal sitzen geblieben!

schwarzerkicker  09.12.2023, 15:38
@Dg31one

Nach der 10. Klasse ist man mit der Realschule fertig, Hauptschule geht nur bis Klasse 9.

Dg31one  09.12.2023, 15:45
@schwarzerkicker

Nein Hauptschule geht auch bis zur 10ten. Man kann allerdings nach der Klasse 9 gehen, allerdings wäre das kein richtiger Abschluss das wäre ein Abschluss ohne zentralem Abschlussverfahren da man keine einzige ZAP geschrieben hat. Man würde nach Klasse 9 lediglich ein Abgangszeugnis erhalten.

Ich habe bis Klasse 10 durchgezogen welche in A und B Klasse unterteilt war, Klasse A hat den normalen Hauptschulabschluss gemacht und die B Klasse den Realschulabschluss und Q-vermerk. Dementsprechend habe ich an den ZAPs teilgenommen welche ich alle mit einer 2 oder 3 bestanden habe. Ich habe somit ein vollwertigen Abschluss.

Der Abschluss nach Klasse 9 ist kaum was wert, damit ist es schwieriger einen Ausbildungsplatz zu bekommen!

Gymnasium

Bin aufm Gymnasium.

Ist sowas von schwer aber ich gebe Gas und meine Noten sind stabil.

Die Lehrer/innen sind sooo streng.

LG

Jake

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gymnasium

Hiii,

Ich gehe auf das Gymnasium.🤗😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨
Berufsschule

In die Fachrichtung Metall.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich gehe auf das Gymnasium:)