Auf welcher Schule seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Bin schon raus 38%
Gymnasium 31%
Realschule 17%
Hauptschule 7%
Berufsschule 7%
Gemeinschaftsschule 0%
Grundschule 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin schon raus

Bin schon seit über 7 Jahren aus der Schule raus aber ich habe eine Hauptschule besucht und dort meinen Abschluss nach Klasse 10 absolviert.


schwarzerkicker  09.12.2023, 15:37

Also einmal sitzengeblieben xD

0
Dg31one  09.12.2023, 15:37
@schwarzerkicker

Warum?! Ich wurde mit 6 eingeschult und mit 16 (nach 10 Jahren Schule) habe ich meinen Abschluss gemacht. Kein mal sitzen geblieben!

0
schwarzerkicker  09.12.2023, 15:38
@Dg31one

Nach der 10. Klasse ist man mit der Realschule fertig, Hauptschule geht nur bis Klasse 9.

0
Dg31one  09.12.2023, 15:45
@schwarzerkicker

Nein Hauptschule geht auch bis zur 10ten. Man kann allerdings nach der Klasse 9 gehen, allerdings wäre das kein richtiger Abschluss das wäre ein Abschluss ohne zentralem Abschlussverfahren da man keine einzige ZAP geschrieben hat. Man würde nach Klasse 9 lediglich ein Abgangszeugnis erhalten.

Ich habe bis Klasse 10 durchgezogen welche in A und B Klasse unterteilt war, Klasse A hat den normalen Hauptschulabschluss gemacht und die B Klasse den Realschulabschluss und Q-vermerk. Dementsprechend habe ich an den ZAPs teilgenommen welche ich alle mit einer 2 oder 3 bestanden habe. Ich habe somit ein vollwertigen Abschluss.

Der Abschluss nach Klasse 9 ist kaum was wert, damit ist es schwieriger einen Ausbildungsplatz zu bekommen!

0
Gymnasium

Bin aufm Gymnasium.

Ist sowas von schwer aber ich gebe Gas und meine Noten sind stabil.

Die Lehrer/innen sind sooo streng.

LG

Jake

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gymnasium

Hiii,

Ich gehe auf das Gymnasium.🤗😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨
Berufsschule

In die Fachrichtung Metall.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich gehe auf das Gymnasium:)