auf welcher höhe sollte man einen 55 zoll Fernseher stellen?

2 Antworten

Faustregel: Augenhöhe = zwischen Mitte und oberem Rand, also so, dass man den Kopf beim gucken gerade hält und besser ein kleines bisschen nach unten als nach oben gucken muss.

felix123a
Beitragsersteller

echt nach unten eher ? ich kannte das immer nach oben leicht ist entspannter für die augen.

esisthalbzwei  21.10.2023, 20:01
@felix123a

am besten genau gerade, denke ich. Auf Dauer den Kopf nach oben halten geht auf den Nacken