Auf welcher Frequenz finde ich einen guten englischsprachigen Sender mit viel Text?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, DAS ist der Tipp für Dich:

Bestes, gepflegtes, gebildetes amerikanisches Englisch:

http://www.npr.org/worldwide/berlin/

Looserlike
Beitragsersteller

Danke, sehr guter Sender. Zwar amerikanisches Englisch. Aber warum auch nicht.

Ich vermutwe, dass Du aus NRW kommst? Seit BFBS in den meisten LAndesteilen nciht mehr empfangbar ist, gibt es auf UKW keinen englischsprachigen Sender mehr. Selbst BBC Europe auf Mittelwelle wurde vor ein paar Wochen abgeschaltet.

Wenn Du ein GUTES Radio mit LANGWELLE hast, und Dein Radio richtig drehst  kannst Du zumindest versuchen, BBC Radio 4 auf Langwelle 198 KHZ zu hören. Der Sender hat Niveau!

Bswss  03.05.2011, 13:04

Wenn Du einen richtig guten Weltempfänger hättest, könntest Du auch auf Langwelle 252 KHZ das erste Radioprogramm von RTE (Irland) empfangen.

GUTEN Empfnag von "Wort"-Sendern kannst Du aber jetzt nur noch via Satellit bekommen: BBS World Service (entweder via Astra und/oder Hotbird). Alternativ kanst Du online Live-Stream  von über 50 BBC-Sendern bekommen, außrdem alle irischen Sender (RTE) und auch z.B. PBS-Sender aus den USA.

Sehe gerade, dass Du in Berlin wohnst. Zumindest bis vor kurzem sendete BBC World Service auf 90,2 MHZ.  Gerüchten zufolge jetzt auf 94.8 MHZ.

Außerdem gibt es auf 104,1 einen sehr guten amerikanischen Sender mit hohem Wortanteil: NPR(National Public Radio).

Looserlike
Beitragsersteller

Nein, 94,8 leider auch nicht. Und ich stehe mehr auf britisches Englisch. Dennoch vielen Dank.

Vielleicht hilft auch dies hier weiter (weiß aber nicht, wie aktuell die Liste ist):

http://www.frequenzliste.de/

Looserlike
Beitragsersteller

Danke. Aber auf der Liste steht UKW 90,2 für Berlin. Dort sei BBC. Ist er aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Das ist ja gerade das Problem. Hmmmm.