Auf welchen seriösen Seiten kann man gut Leute kennenlernen?

6 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Seiten gemacht wo man eine neue Sprache lernen kann. Mit digitalen oder analogen Brieffreunden

Wie wärs mit einer Seite, die nicht nur für Dating ist? Eine, auf der man einfach mit Leuten reden kann? Am besten zu Themen, die man mag. ZB Foren, oder generell Social media. Da kannst du mit Leuten reden, die mindestens eine Gemeinsamkeit mit dir haben, und schauen, ob sich so etwas ergibt. Geh in das ganze rein nicht mit "Hier finde ich den Mann/ die Frau fürs Leben!" sondern mit "Hier lerne ich nette Leute kennen!"

BoyWhosShy
Beitragsersteller

Danke :). Ja so meinte ich es auch. Nicht mit dem Ziel Beziehung sondern schauen wen man so nettes kennenlernen kann. Kannst du mir vlt genaue Seiten nennen als Empfehlungen? :)

Seraphiel0  01.04.2018, 10:20
@BoyWhosShy

Wie wärs mit Discord? Ich weiß, ist eher ne Art Chatding, aber da kannst du vielleicht schauen, ob ein Youtuber, den du magst einen Fandiscord hat. Twitter ist etwas voll, aber je nachdem was du so magst ist Tumblr passend.

Oder schau einfach mal nach Foren.

Für die Partnersuche hat sich bei mir ne online-Partnervermittlung bewährt. Hat zwar einiges an Geld gekostet, dafür hat der Algorithmus aber auch nen Volltreffer gelandet und mich mit dem tollsten aller Menschen zusammen gebracht.

Wenns einfach nur darum geht, Gleichgesinnte zu finden, dann sind Online-Foren gut. Also welche zu deinen Hobbys und Interessen. Wobei ich allerdings sagen muss: Sich nur übers Internet zu kennen, ist nicht das Wahre. Der Mensch ist nunmal mehr als seine Forennachrichten. Sei also nicht schüchtern, wenns mal ein Forentreffen gibt, und geh hin.

Also das geht doch überall? Selbst hier drin... nur wie du sagst du bist schüchtern musst dich trotzdem irgendwann real treffen was dann eventuell zum Problem werden kann... ich finde so im Net jemand kennenlernen eh nicht das Wahre die Leute verstellen sich und sind nicht so wie sie eigentlich sind das ist alles nur eine Illusion...

BoyWhosShy
Beitragsersteller

Nee das wird tatsächlich kein Problem sein. Es geht um den Anfang.

Kenne so Einige, aber bisher keine so gute wie Jappy.com

Man muss zwar dennoch auf die Leute zu gehen, aber bei den meisten anderen Seiten kann man zugehen wie man will, es passiert doch nichts.

BoyWhosShy
Beitragsersteller

Soll jappy nicht so krassen Nutzerschwund haben?

DinoMath  02.04.2018, 22:56
@BoyWhosShy

jup. Ist aber für den Beitrag egal...
Wenns darum geht Leute aus dem realen Leben Kontakt zu halten - die findest du da wahrscheinlich nicht wieder.
Aber hier ging es ja darum neue Leute kennen zu lernen...
Jappy hat immer noch sehr viele Nutzer und ist immer noch die Plattform an dem man am häufigsten mal mit wem in Kontakt kommt, also so schnell kommst du nicht dazu, dass du alle Leute da kennst, die dich interessieren könnten^^