Auf welchen Plattformen bucht ihr Flüge - wo gibt es Schnäppchen?

6 Antworten

Hallo CapriCosmos!

Da sich Angebote/Preise mehrmals täglich ändern, schaue ich variabel bei allen Seiten und vergleiche alles von A-Z. Es gibt nicht die eine Seite, die immer jeden Tag alle Angebote bereitstellt. Heute kann Reise A bei Seite A ein Schnäppchen sein, morgen bei Seite B usw.

Nicht immer ist der günstigere Preis die bessere Wahl. Das Gesamtkonzept muss stimmen. Zudem achte ich auf Qualität und prüfe etwaige versteckte Kosten. Die meisten "vermeintlich" günstigen Angebote entpuppen sich oft als teurer. Je nach Zeitpensum und Finanzen kann man sich damit intensiver beschäftigen. Wegen ein paar Euro dann monatelang forschen, vergleichen etc. mache ich nicht. Da ist mir meine Zeit auch "wirtschaftlich" betrachtet zu kostbar. Spart man mehrere Hundert oder gar Tausend Euro, dann lohnt sich das schon.

Du kannst auch Frühbucherrabatte nutzen oder spontan, wenn noch irgendwo ein Flug "frei" ist. Ich bin auch schon ab und zu für Lau nach Mallorca, das spanische Festland, nach Frankreich und London geflogen. Warum sollte ich da "nur" für einen einfachen Flug 200-400 € bezahlen, wenn man dies für 40-80 € bekommt?

Ich bin schon einmal zum Spaß für 80,00 € nach Mallorca geflogen. Für 68,00 € nach London. Das sind faire Preise. Wenn ich nach Hamburg fliegen möchte, ist das wesentlich teurer. Inlandsflüge sind extrem teuer.

Da muss man eben ständig schauen, da der Markt variabel ist.

Skyscanner ist "berühmt", aber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Manchmal findet man direkt durch Suchmaschinensuche oder bei Airlines direkt bessere Angebote. Es ist eben unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CapriCosmos
Beitragsersteller

Danke!

Ich bin noch nie geflogen, möchte aber auch mal weg.Ich habe aber auch ein bisschen Angst davor.

Die Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage,

aber man muss auch sagen das die Zeiten vorbei sind als man für 29 Euro fliegen konnte. Und auch genau sich über die Gepäckgebühren informieren, beim Ultrasaver Tarif ist KEIN Handgepäck mit dabei. Muss jeder selber wissen ob man mit OHNE Gepäck in den Urlaub fliegen kann.

Meiner Erfahrung nach sind Flüge die am MITTWOCH stattfinden immer am günstigsten, und das ganze etwa 6 Wochen im Vorraus.

CapriCosmos
Beitragsersteller

Danke!

Schönen guten Mittag CapriCosmos,

Ich empfehle Flüge direkt über die offiziellen Websites der Fluggesellschaften zu buchen oder die Lufthansa-App zu benutzen. Dort findest du die besten Angebote und exklusive Schnäppchen, oft inklusive zusätzlicher Vorteile wie Meilen und flexible Buchungsoptionen. Auch Plattformen wie Expedia oder Skyscanner bieten gute Preise, aber für die besten Konditionen und einen direkten Kundenservice ist Lufthansa oft die beste Wahl. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. ✈️✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

CapriCosmos
Beitragsersteller

Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Ich suche mir meine Flüge meist über Skyscanner raus. Buche aber immer direkt bei der Airline, nie über Drittanbieter. Ich will wissen, an wen ich mich bei Problemen wenden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ich vergleiche die Preise immer auf Skyscanner, also welcher Tag und welcher Flug am günstigsten ist. Buchen aber immer nur über die Airline selbst, für den Fall, dass es Probleme gibt.