Auf welchen Planeten gibt es Öl?

8 Antworten

Auf allen Planeten mit einer ausgeprägten und lange existierenden Biosphäre sowie einer beinahe genauso lang existierenden, mit Sauerstoff angereicherten Atmosphäre. Im Moment erfüllt allerdings nur ein bekannter Planet diese Bedingungen, nämlich die Erde.

Nur auf denen theoretisch die lange pflanzliches Leben beherbergen. Falls Olivenöl gemeint sein sollte, reichen aktuelle Pflanzen. Es ist kein einziger Planet bekannt außer der Erde der Leben beherbergt, somit alles rein hypothetisch.

Davon habe ich noch nichts gelesen. Es wird doch hauptsächlich nach Wasser gesucht und ohne Wasser kann es doch auch kein Öl oder Kohle geben.

Auf dem Mond. Ist zwar kein Planet. Aber als Neil Armstrong den Rückflug startete, verlor seine Rakete Öl . Da gab es ein kleines Leck im Tank. Den Fleck kann man noch heute sehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nicht, dass uns da ein Planet für bekannt ist.
Schließlich wäre die Voraussetzung, dass es dort organisches Leben gegeben hätte.
Und das wäre nun wahrlich eine Sensation.

GIGABOSSHD  03.09.2024, 17:37

was mit der erde?

JoeMamaGF  03.09.2024, 17:38
@GIGABOSSHD

Hier wird doch gezielt nach einem Planeten gefragt der wohl nicht die Erde ist...

GIGABOSSHD  03.09.2024, 17:54
@JoeMamaGF

oh das hab isch dann wohl missverstanden ich hatte nur gelesen "Auf welchen Planeten gibt es Öl?" und die erde ist doch ein planet oder?

Tamtamy  03.09.2024, 17:56
@GIGABOSSHD

DER Gedanke war natürlich GIGA, Boss! Hand drauf! 😁 👍

GIGACHEFFKOCH  03.09.2024, 17:59
@JoeMamaGF

Nein, es wurde gefragt "Auf welchen Planeten gibt es Öl?". Gezielt nach Planeten fragen, die nicht die Erde sind wäre ja dann wohl "Auf welchen Planeten abseits der Erde gibt es Öl?". Es wurde nicht spezifisch nach Planeten abseits der Erde gefragt.