Auf welchen Monden leben Menschen?

2 Antworten

Aktuell auf keinem. In zwanzig oder dreißig Jahren kann es aber möglich sein, dass es zumindest einzelne, dauerhaft besetzte Forschungsstationen auf dem Erdmond gibt. Tatsächliche Siedlungen (die dann wahrscheinlich eher im Mond statt auf dem Mond existieren würden) - das wird wohl noch ein paar Jahrzehnte länger dauern; zumal man das Problem hat, dass dort geborene Kinder nur unter einem Sechstel der Erdschwere aufwachsen würden.

Derzeit null. Und temporär nur audmf der ISS, der Raumstation. In Zukunft wohl mal auf Luna. Alles andere ist Ferne Spekulation. Titan könnte sich anbieten.