Auf welchen Frauen Altersgruppen sollte sich ein 30 Jähriger eurer Meinung nach einlassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gleichaltrige 64%
Jüngere 36%
Ältere 0%

13 Antworten

Gleichaltrige

Auf was er steht eben. Aber am gesündesten und erfolgreichesten ist es, etwa Gleichaltrige zu daten (+/- 10 Jahre).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

VestVera
Beitragsersteller

Sind 10 Jahre aber 8-10 nicht extrem viel und weit weg von Gleichaltrigen?

Loka95  04.06.2022, 11:30
@VestVera

Ab 10 Jahren Altersunterschied sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche, gesunde Beziehung rapide. Bis 10 Jahre Unterschied geht es noch recht gut, wobei Gleichaltrige die höchsten Chancen haben.

VestVera
Beitragsersteller
@Loka95

Wieso haben die Gleichaltrigen die höchste Chance? Ich finde 3-6 Jahre, Maximum 7 machen da nicht mehr viel aus

Loka95  04.06.2022, 11:44
@VestVera

Aufgrund der gleichen Entwicklungsstufe und dem gleichen Punkt im Leben (idR).

VestVera
Beitragsersteller
@Loka95

Ja und 3-6 Jahre ist doch genau der selbe Punkt und Entwicklungsphase vorausgesetzt man ist erwachsen. Z.b 25-30 Jährige

Loka95  04.06.2022, 12:54
@VestVera

6 Jahre nicht mehr wirklich. 3 Jahre ja. Wie gesagt, ist völlig ok.

VestVera
Beitragsersteller
@Loka95

Natürlich kann 6 Jahre derselbe Punkt sein, wenn man schon über 23 ist. Die eine kann sogar mit 20 mit dem Studium fertig sein und der andere mit 30 nicht. Geistige Reife haben beide schon lange hinter sich und können aufm gleichen Stand sein. 20-35 wäre auch völlig okay aber da kann es bisschen anders aussehen, muss auch nicht. Ich kenne 20 Jährige die in allen Lebensabschnitten weit sind, weiter als 43 Jährige

Loka95  04.06.2022, 13:31
@VestVera

KANN - immer. Ich rede vom Regelfall.

Geistige Reife entwickelt sich ein Leben lang, das hört nicht mit 18 auf.

Wie gesagt, es war ausdrücklich nie die Rede davon das es mit Altersabstand nicht funktioniert. Also keine Ahnung worüber du diskutieren willst.

VestVera
Beitragsersteller
@Loka95

Regelfall ist es aber auch nicht :) du kennst nicht alle Menschen, vielleicht aus deinem Umfeld ist es der Regelfall. Geistige Reife hört man aber jetzt ehrlich viele sind mit 60 genau so wie sie mit 30 sind. Da ändert sich kaum etwas wo man damit nicht mehr klarkommen würde.

Loka95  04.06.2022, 13:40
@VestVera

Natürlich ändert sich da viel.

Ich rede nicht von meiner persönlichen Erfahrung, sondern von offiziellen Statistiken und Forschungen. Aber wenn du eh keine Meinung akzeptierst, die minimal von deiner abweicht, solltest du gar nicht erst fragen.

Solange die Chemie stimmt und Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, ist mir das Alter einer Frau relativ egal. Entweder es passt oder es passt nicht. Ich sehe es jedenfalls locker und entspannt, da ohnehin jeder andere Präferenzen hat.

Da es auch kein verbrieftes Regelwerk gibt, in dem festgeschrieben steht, auf welchen Typ Frau oder Mann man stehen darf oder soll, lebe ich mein Leben nach meinen "Regeln" - und nehme es so wie es sich ergibt. Leben und (andere) leben lassen!

VestVera
Beitragsersteller

Das Alter spielt aber eine Rolle egal wie man sympathisch sich doch am Ende des Tages auch findet?

medmonk  04.06.2022, 19:31
@VestVera

Wie ich bereits schrieb, ist mir das Alter relativ egal. Ich war schon mit jüngeren als auch mit älteren Frauen zusammen, bei Bekanntschaften sieht es auch nicht anders aus. Wenn also alles andere passt, scheitert es eigentlich nicht am Alter.

VestVera
Beitragsersteller
@medmonk

Man kann doch nicht als Erwachsener mit einer 14-17 Jährigen zusammen kommen? Also da haben wir doch die Probleme mit dem Alter?

medmonk  04.06.2022, 22:40
@VestVera
Man kann doch nicht als Erwachsener mit einer 14-17 Jährigen zusammen kommen?

Ich sprach explizit von Frauen und nicht von Mädchen, mit einer Minderjährigen würde ich daher nichts anfangen. Daher gilt für mich 18+, alles andere kommt auch für mich daher nicht infrage. Wobei ich mich tendenziell sowie eher zu älteren Frauen hingezogen fühle, als es bei jüngeren Frauen der Fall ist. Ich bin dahingehend aber relativ flexible. Daher auch mein "ich nehme es, wie es kommt."

Unerheblich. 18+ Ende offen. Nach eigener, individueller Präferenz.

Es gibt in jeder Altersklasse auch Frauen die auf 30jährige Männer stehen.

VestVera
Beitragsersteller

Was ist die individuelle Präferenz?gibt es altersbezogene Präferenzen?

Jioscha  04.06.2022, 04:47
@VestVera

Naja, was deine individuelle Präferenz ist, weißt nur du. Und ja, es gibt auch altersbezogene Präferenzen, siehe bspw. Gerontophilie oder Hebephilie usw.
Was auf dich zutrifft oder auf wen du stehst, weißt nur du.

VestVera
Beitragsersteller
@Jioscha

Wieso gibt es aber altersbezogene Präferenzen? Macht es die Person attraktiver wenn man das Alter kennt? :)

Jioscha  04.06.2022, 04:49
@VestVera

Willst du provozieren? Oder weißt du wirklich nicht, was gemeint ist?

VestVera
Beitragsersteller
@Bonye

Ich bin asexuell und habe keine sexuelle Präferenzen :)

VestVera
Beitragsersteller
@Jioscha

Ich weiß es wirklich nicht. Macht es attraktiver für die Person wenn er das Alter des Mädchen kennt?

Bonye  04.06.2022, 04:54
@VestVera

Ok. Also alles Neugier-Fragen? 😃

Also ja, es gibt sowohl bei Männern als auch bei Frauen jeweils solche die auf jüngere oder ältere Partner stehen. So wie manche blonde oder schwarzhaarige bevorzugen, große kleine etc.

Jioscha  04.06.2022, 04:55
@VestVera

Manchmal...
Es geht aber zumeist weniger um das Alter, das auf der Geburtsurkunde steht, als die Generation.
Obwohl es sicher Leute gibt, die nur bspw. auf 22jährige abfahren usw.

VestVera
Beitragsersteller
@Jioscha

Wieso ist es aber so, dass das Alter für andere attraktiv ist?

Was passiert da mit dem Kopf?

Wieso nur 22 Jährige und z.B. nicht 23 jährige? Ist es nicht schon eine psychische Störung deiner Meinung?

Jioscha  04.06.2022, 05:04
@VestVera

Wieso gehst du davon aus, dass ich das weiß?
Ich stehe auch auf Ältere und weiß nicht warum. Ich weiß auch nur, dass diese für mich sehr viel attraktiver sind, als Gleichaltrige oder gar Jüngere. Aber begründen könnte ich es nicht besonders...mich sprechen eben Jüngere/Gleichaltrige überhaupt nicht an, da kommt bei mir 0,0 Interesse auf.
Präferenzen entstehen eben.
Dann müsste man ja auch fragen, wieso für den einen nur Frauen attraktiv sind, für den anderen nur Männer und wieso nicht alle pansexuell sind...das gleiche Prinzip.

So lange eine sexuelle Präferenz keinen Schaden auslöst, würde ich mit dem Begriff psychische Störung sehr sehr sehr vorsichtig sein. Es ist maximal eine Fixierung. Ich habe bspw. Depressionen, manchmal Panikattacken...das zählt hinlänglich als psychische Erkrankung aka "Störung". Aber eine sexuelle Präferenz doch nicht, von Pädosexualität abgesehen, wenn diese ausgelebt wird.

Ich bin jetzt auch raus. Leider bin ich mir bei dir nicht sicher, ob du nicht doch nur provozieren willst.
Außerdem stehen gerade mein Mann und meine Partnerin vor mir und verlangen, dass ich endlich diese "Kiste" ausmache.

Auf die Frauen (volljährig vorausgesetzt), die ihn eben anzieht. Und die Präferenzen sind nun einmal verschieden.

VestVera
Beitragsersteller

Wenn z.B. ein 38-45 Jähriger eine 18-25 Jährige im Club anspricht können diese 18-Jährige sich alleine wegen des Altersunterschiedes belästigt fühlen oder nicht?

Jioscha  04.06.2022, 04:38
@VestVera

Klar "kann" sie, wobei ich nicht nachfühlen könnte, was ein Altersunterschied mit Belästigung zu tun hätte, aber man kann sich ja bei allem dementsprechend belästigt fühlen...aber was sollte das zur Folge haben, außer, dass die demjenigen einen Korb gibt, wenn sie eben nicht auf ihn steht oder sie eben kein Interesse hat.

Bonye  04.06.2022, 04:39
@VestVera

Auch eine gleichartige könnte sich belästigt fühlen wenn sie einfach nur feiern will und nicht auf Partnersuche ist. Das Alter ist in dem Szenario nicht ausschlaggebend.

VestVera
Beitragsersteller
@Jioscha

Wenn aber das Alter für die Person ausschlaggebend ist und deswegen Angst bekommt? Manche bekommen Ekelgefühle, wenn sie von Älteren oder jüngeren angemacht werden, weil die sie an die eigenen Eltern oder Geschwister erinnern oder nicht? Sowas gibt es doch bestimmt?

Je nach dem welche Frau besser aussieht, aber meistens sehen die jüngeren besser aus.