Auf welche Weise kann man feststellen, ob eine Verhaltensweise beim Menschen angeboren ist?

2 Antworten

Die Gene müssen erst aktiviert werden, dafür dass es soweit kommt, dass überhaupt der Charakter sich kommt, darauf bauen dann erst die Verhaltensweisen auf, welche wieder immer geformt werden und sich verändern.

Dafür dass eine Verhaltensweise angeboren ist, müsste eine Person keine andere Wahl haben, als diese auszuleben, was grundsätzlich nie der fall ist.

Ich vermute: Gar nicht.

Warum?

Vertreter von "angeboren" und Verteter von "erlernt" schlagen sich seit Ewigkeiten verbal die Köpfe ein.