Auf welche Stats achten Frauen auf dem Datingmarkt bei einem Mann?

blechkuebel  21.10.2023, 16:32

Was sind denn deine Vermutungen? Du denkst, Frauen in dem Alter geht es um Geld, Macht, sozialen Status und um die Körpergröße?

Niveaucel522
Fragesteller

Ja und das aussehen.So stellt es sich mir zumindest da.

4 Antworten

Also ich denke, dass Attraktivität sich aus vielen Faktoren zusammensetzt.

Aussehen ist ein Faktor - wenn Leute sagen, dass es nur auf die "inneren Werte" ankäme, dann mag das vielleicht für manche stimmen, aber im Großen und Ganzen ist diese Idee eher irreführend. Daher macht es Sinn, sich mit seinem Äußeren zu beschäftigen, wenn man gut beim anderen Geschlecht ankommen möchte. Aber vieleicht nicht nur deswegen, vielleicht macht man es auch für sich. Das kann z.B. bedeuten, dass man sich stilvoll anzieht, Sport macht, eine neue Frisur schneidet, sich einen bestimmten Bart wachsen lässt usw.

Der nächste Aspekt ist im weitesten Sinne Sozialkompetenz. Kannst Du z.B. eine Unterhaltung aufrechthalten? Kannst Du Interesse signalisieren? Kannst du die Reaktionen der Frau lesen, also z.B. sehen, worauf sie mit Interesse reagiert und worauf eher nicht? (Das ist ja bei jeder Frau anders). Gut zuhören können ist z.B. eine attraktive Fähigkeit - dem Anderen das Gefühl zu vermitteln, verstanden zu werden.
Angemessene positive Signale aussenden können gehört auch dazu.

Sozialkompetenz ist ein weites Feld - da gehört noch viel mehr zu, gerade, wenn man flirtet: Blickkontakt herstellen, nonverbal Interesse zu zeigen (ohne dass es übertrieben wirkt) usw. Dazu gehört auch, dass man eigene Bedürfnisse vertritt udn sich selbst offenbart. Das NIce-Guy-Phänomen ist ja durchaus ein Problem (ich würde nicht sagen, dass das eingebildet ist, dass, wenn Du nur nett und zuvorkommend bist, es schwierig ist, interessant zu wirken). Der Schluss ist oftmals falsch: Man muss kein A*schloch werden, nur es muss erkennbar werden, was Du willst, was Du für Interessen hast. Das Problem ist, dass Nice Guys sich zu sehr anpassen und damit nicht mehr erkennbar werden - die Frau hat einfach kein Gefühl dafür, mit wem sie es zu tun hat. Etwas spitz formuliert: Einen unterwürfigen Diener braucht nämlich niemand (nur wenn sie bereits in so eine Domina-Richtung geht, und es eine Beziehung ist, die nicht auf Augenhöhe gibt. Ich meine solche Arrangements, Dom/Sub-Beziehungen gibt es ja durchaus auch).

Sozialer Status und Geld sind DInge, die bestimmt auc hnicht schlecht sind, um attraktiv zu sein, aber ich persönlich glaube, dass diese Dinge in dem Alter eher weniger relevant sind. In dem Alter suchen Frauen nicht unbedingt einen Lebenspartner, mit dem sie Kinder großziehen wollen (wobei es natürlich schon einige gibt - nichts ist auf jede Frau verallgemeinerbar. Aber man kann schon etwas über allgemeine Trends ausssagen, oder es zumindest versuchen).

Sozialkompetenz, Humor, Charakter, Persönlichkeit, Aufmerksamkeit. Alles Dinge, die ein Incel weder zahlenmäßig quantisieren kann noch versteht oder berücksichtigt.

Niveaucel522
Fragesteller

Welche Art und Intensität von Humor denn genau? Pausenclown mäßig?

Charakter ist ein Unterpunkt von Persönlichkeit. Hast es also 2x aufgeführt. Naja und welche Persönlichkeitsausprägung denn genau?

Aufmerksamkeit bedarf auch eine genaueren Klärung. Wenn ich ihr jederzeit Aufmerksamkeit gebe, glaube ich kommt das er als Stalking rüber. haha

JMC01  21.10.2023, 16:24
@Niveaucel522

Ich sags ja. Du verstehst es nicht mal ansatzweise. Dir fehlt jede Orientierung. Du bist ein hoffnungsloser Fall.

Niveaucel522
Fragesteller
@JMC01

Du aber ja scheinbar auch nicht, sonst hättest du antworten auf meine Fragen.

JMC01  21.10.2023, 16:27
@Niveaucel522

Doch, doch, ich habe Antworten, so wie jeder normale NICHT-Incel. Aber die werden dir nicht helfen, weil du von den angesprochenen Dingen einfach keine Ahnung hast.

Für dich gibts nur "Stats", Zahlen und die größeren sind die besseren. Armes Ding ...

Art und Weise des Auftreten, Einfühlvermögen, Respekt vor Anderen, Humor und bisschen Aussehen.

Ich date keine Spielcharaktere