Auf welche Nierenerkrankung könnten diese Befunde hinweisen?

3 Antworten

Steht da wirklich „aale“ Markpyramiden??

und unter dem Befund muss doch eine Beurteilung stehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerAffenexperte
Beitragsersteller

Unter dem Befund steht nur, dass ich eine tubuläre Nierenfunktion habe.

Sei nicht böse, aber so dramatisch finde ich es nicht. Eher zum Gesunden hin.

Laß dich nicht verrückt machen, trink warmes Wasser auf nüchternen Magen, damit sich deine Nierenfunktion verbessert.

Chemische Mittel belasten sie u.U.

Meine Nieren waren bei Diagnose auch zu klein. Es gibt Schrumpfnieren, das resultiert aus Umformung normalen Nierengewebes in Narbengewebe. Ob das jetzt bei Dir auch der Fall ist, kann ich nicht sagen, das muss der Nephrologe sagen. Bei mir war es der Fall, Ursache waren Streptokokkeninfektionen im Kindergartenalter, mit 17 war ich an der Dialyse, das ist jetzt mehr als 32 Jahre her. Warte bitte die Diagnose ab!