Auf welche Konzerte/Festivals wollt ihr noch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich freu mich riesig am 16.11 Palaye Royale wiederzusehen

Ansonsten möchte ich mega gerne diese Artists noch live sehen:

  • The Cure
  • SHINee
  • CNBLUE
  • BTS
  • BLACK VEIL BRIDES
  • DEVILOOF
  • Dir En Grey (leider sehr unwahrscheinlich, weil sie meinten, dass sie wohl nicht mehr nach DE kommen, da sie mega Probleme hatten mit dem Konzert in Deutschland dieses Jahr - ist mir leider flöten gegangen, dass sie nach DE kommen & habs erst mitbekommen, als das Konzert schon vorbei war)
  • Paris Paloma
  • Depeche Mode
  • The Boyz (hatte für ihr Konzert 2022 n Ticket & konnte dann leider doch nicht hin & will das unbedingt nachholen)
  • Sleep Token (kommen dieses Jahr nach Nürnberg, aber weiß noch nicht, ob ich gehen kann oder nicht, denke mal das könnte recht spontan werden)
  • Florence + The Machine wär auch so n Lebenstraum von mir

Hätte auch so gerne Type O Negative & BUCK-TICK live gesehen, wobei beides nicht mehr möglich ist - wobei BUCK-TICK selbst, wenn Atsushi Sakurai noch am Leben wäre, sehr unwahrscheinlich gewesen wäre, weil die noch nie in DE ein Konzert gegeben haben, obwohl sie seit den 80ern aktiv waren.

Konzerte, die ich noch besuchen will/wo ich es mir vorstellen könnte:

  • Bleed From Within
  • Kanonenfieber
  • Sylosis
  • nothing, nowhere.
  • K.I.Z
  • Harakiri for the Sky
  • The Ghost Inside
  • Fit For An Autopsy (auch wenn ich sie schon als Vorband gesehen habe)
  • Whitechapel (gerne ein 2. Mal)
  • Orbit Culture (gerne ein 2. Mal)
  • Architects (gerne ein 3. Mal)
  • Polaris (gerne ein 2. Mal)
  • Kontra K (von mir aus ein 4. Mal)
  • Currents
  • Caliban
  • Heaven Shall Burn
  • Amon Amarth (haben mich auf dem Bloodstock Festival total umgehauen)
  • Shadow Of Intent
  • I Prevail (gerne ein 2. Mal)
  • In Flames
  • Casey
  • Thy Art Is Murder (gern ein 2. Mal)

Festivals, die ich gern besuchen würde:

  • Full Force
  • Summer Breeze
  • Nova Rock
  • Wacken
  • Rock am Ring (gerne ein 2. Mal)
  • Hellfest
  • Download
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Festivals sind nicht ganz mein Ding, jedoch überlege ich dieses Jahr zu Rock am Ring oder Rock im Park zu gehen, da mich das Line-Up anspricht. Konzerte habe ich jedoch einige.

  • Sleep Token (RaR oder RiP)
  • BMTH (RaR oder RiP)
  • The Warning (RaR oder RiP)
  • Bad Omens
  • Joker Out (schon live gesehen, aber gerne ein weiteres mal)
  • Måneskin
  • Arctic Monkeys
  • Ari Abdul
  • Billie Eilish
  • Jann
  • Lana Del Rey
  • DAMONA

Natürlich gibt es noch mehr aber das sind aufjedenfall die, die ich noch definitiv Live sehen muss.

All meine Favoriten hab ich eigentlich schon gesehen. Zu Coldplay würde ich gern noch, da versuch ich mal mein Glück beim Ticketverkauf für ihre Shows in London nächstes Jahr

BTS, Coldplay und Olivia Rodrigo. Ich habe dieses Jahr leider keine Tickets mehr für Coldplay bekommen, obwohl sie in meine Stadt gekommen sind. BTS machen selten Konzerte in Europa oder nähe Deutschland, also müsste ich dann halt nach Deutschland fahren, um auf ihr Konzert zu gehen (Ich würde es ohne Zweifel machen). Und bei Olivia kenne ich mich nicht so gut aus mit den Konzerten, allerdings ist Europa nicht wirklich Priorität bei Weltstars.