Auf welche Arten kann man sich ein Bein brechen?

3 Antworten

Hart heißt ja nicht unkaputtbar...

...vor allem wenn es zu Torsionsbrüchen kommt oder eben eine seitliche punktuelle Krafteinwirkung...

also ich bin in der Grundschule mal vom Baum gesprungen so 3m Runter.

Und dann hatte ich einen Splitterbruch im Bein und musste 2 Wochen ins Krankenhaus

HayaSky
Beitragsersteller

Oh, tat das nicht weh?

NicoNRW  15.07.2024, 10:35
@HayaSky

Garnicht mal so sehr.

Ich bin als Kind mal in eine Glasscherbe getreten. Und bekam dann 6 Spritzen untern Fuß Wo viele Nerven Enden sind.

DAS waren Schmerzen..... die werde ich nie vergessen

HayaSky
Beitragsersteller
@NicoNRW

Oh, da gibt es dann wohl nichts zu vergleichen...

Wenn du falsch drauf fällst kann extrem viel druck auf eine stelle vom Knochen kommen. Ja er ist hart aber irgendwann bricht er trotzdem.

HayaSky
Beitragsersteller

OK danke