Auf was stehen Mädchen beim chatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie war dein Tag, was hast du so gemacht? Und dann auf ihre Antwort neue Fragen formulieren. Völlig egal ob du was zu erzählen hast, erfahrungsgemäß wollen Frauen/Mädchen jemanden der gut zuhört, der sich auch für das erzählte interessiert oder zumindest so wirkt ;D

Also auf alles was sie sagt/schreibt reagieren und vlt ein wenig darüber ausfragen.

Einziges Problem wenn sie kurz angebunden antwortet: "gut, war reiten." Darauf fällt einem nichts ein, dann muss man selbst von seinem Tag reden. "Ich war grade im Bus und da..."

Mädchen stehen vor allem darauf, sich persönlich zu begegnen - wenn man nämlich nichts miteinander erlebt, hat man sich auch nichts zu sagen

Achte auf das, was man im Medienjargon "Informationsdichte" nennt. Schreibe ihr also nur, wenn du etwas Interessantes/Wichtiges mitzuteilen hast.

Eine Einladung zum Beispiel, wenn du ihr das nicht persönlich sagen kannst.

Also kein Blabla.

Wenn du nichts weißt, dann lass das Handy aus.

Höflichkeit
Humor
Aufrichtigkeit

Seit ein paar Wochen? Willst du sie nicht mal im richtigen Leben treffen? Wird Dir das Chatten nicht zu langweilig? Wie ist es denn mit einem Telefon- Anruf.

Eigentlich muss man einer Frau nur nach ihren Interessen fragen und dann zuhören.

Noel19
Fragesteller

Ja es wird langweilig aber ich weiß nicht ob sie sich treffen wollen würde und die Interessen kenn ich ja leider durchs Chatten bereits

DiZano  25.09.2017, 16:05
@Noel19

Frag sie doch einfach mal ganz höflich.

RainerSpass  25.09.2017, 16:10
@Noel19

Der ganzen Sch*** mit den Textnachrichten, egal ob SMS oder Whatsapp oder Chatten finde ich langweilig. Nur weil man keine Zeit und keinen Bock zum Reden hat.

Ihr jungen Leute verlernt das Kommunizieren.