Auf was stehen Jungs bei der Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Glatt (Komplett rasiert) 69%
Teilbehaart (teilweise rasiert) 13%
Behaart (unrasiert) 9%
komplett egal (alles gut) 9%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
komplett egal (alles gut)

Hallo Katherina02,

möchtest du wissen, welcher Intimfrisur wir (als Männer), im Intimbereich haben oder was Männer bei einer Frau bevorzugen?

Jeder, egal ob Frau oder Mann, muss für sich selber entscheiden, ob sie / er sich intim rasiert oder nicht! Stören einen die Schamhaare, rasiert man sich, ansonsten, lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung, kann man sich natürlich mit der Partnerin bzw. dem Partner beraten. Die letztendliche Entscheidung, sollte man allerdings dann doch selber treffen.

Noch vor gut drei Jahren, galt es noch, gerade bei den jüngeren Generationen (egal ob Frau oder Mann), im Intimbereich, komplett rasiert zu sein und ein sog. "Busch", galt als "no go"!

In den letzten Jahren, hat sich dieser Trend sehr zurück entwickelt! Viele haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den jüngeren Männern, macht sich dies bemerkbar und geht teilweise auch wieder zum natürlichen Wachstum über. Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängiger zu sein, auch wenn hier ebenfalls leichte Rückgänge zu erkennen sind.

Die Gründe, für die Intimenthaarung, liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen dabei eher das eigene Schönheitsideal oder die Hygiene eine tragende Rolle. Letzteres ist allerdings umstritten, da sich die Argumente, in Vor- und Nachteilen, teilweise widersprechen.

Ich für meinen Teil mag rasierte Frauen schon lieber, würde es aber auch vollkommen respektieren, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. Schließlich geht es darum, dass sich meine Partnerin wohl fühlt. Umgekehrt erwarte ich aber auch, dass meine Partnerin es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Widde1985  26.11.2019, 12:12

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Glatt (Komplett rasiert)

Ich finde es schön sauber am Besten.

Höchstens ein kleiner Strich wäre noch okay. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜
komplett egal (alles gut)

Komplett glatt ist zwar schön, aber finde ich immer sehr rauh und wirkt auch auf Dauer zu kindlich.

Teilbehaart ist für mich nur ein Übergangszustand. Ne Frisur ist ganz witzig, aber nicht DAS Ding.

Behaart ist aber am besten (bin es als Mann selbst) so sind Mann und Frau von der Natur aus geschaffen.

Aber Abwechslung finde ich immer gut, darum "komplett egal"

Glatt (Komplett rasiert)

Also man es drehen und wenden wir man will...jeder so wie er mag, ich finde komplett blank bei beiden Geschlechtern einfach schöner.

Teilbehaart (teilweise rasiert)

Mir ist ein gepflegter Intimbereich sehr wichtig. Auch ein natürlich behaarter Intimbereich kann, wenn er sauber ist sehr gut aussehen.

Der noch vor ein paar Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren.