Auf was muss man beim Kauf von Müsli achten?

9 Antworten

Die meisten Müslis sind gezuckert ohne Ende. Am besten kaufst du dir ganz normale Haferflocken und gibst da dann Milch, Himbeeren, Bananenscheiben, Apfelstücke und so weiter rein.

Haferflocken sind sehr gesund, enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe, viele Ballaststoffe, hochwertige Kohlenhydrate und Eiweiß.

Aber die meisten Unternehmen machen daraus eine Süßigkeit, die nix mehr mit einem gesunden Frühstück zu tun hat.

Am besten selbst mischen. Haferflocken, Kerne/Samen/Nüsse (wenig, die sind sehr nahrhaft), paar frische Früchte, wenn du magst, ein paar Rosinen (eher nicht so viele, die haben eine Menge Zucker). Dazu Milch oder Pflanzendrink deiner Wahl, ruhig mal was neues probieren, da sind viele sehr leckere Sachen dabei. Guten Appetit.

Hi

Kein Müsli kaufen am besten.

Stattdessen aus Getreideflocken (Haferflocken) ein paar Nüssen und frischem Obst selbst zusammenstellen. Mischungen die man kauft sollten ausschließlich aus Hafer-/ Getreideflocken und Nüssen/Samen/Erdnüssen bestehen .... und sind damit hinfällig, denn das kriegt man ja mit 2 Zutaten (irgendwelche Nüsse plus Haferflovken) hin.

Das ist bei fertigen Müslis schwierig. Selbst wenn sie zuckerfrei sind, dann sind viele andere Süßungsmittel enthalten.

Misch dir dein Müsli selbst! Haferflocken, Obst, Nüsse/Samen, Quark/Joghurt/Milch, ...

Auf den Zuckeranteil.

Besser das Müsli selber mischen ohne Zucker......