Auf was muss ich achten wenn ich ein E scooter kaufe?

2 Antworten

  1. achte drauf, dass er eine offizielle ABE hat. Sonst ist er auf der Straße nicht zulassungsfähig
  2. Notiere dir alle Daten des Scooters und registriere ihn dann bei der Versicherung
  3. Warte auf das Kennzeichen
  4. Klebe/Montiere das Kennzeichen an
  5. Viel Spaß auf den Radwegen!

Verzweifeltj115
Fragesteller

Danke☺️. Kennen sie sich zufällig mit Versicherungen aus und können mir eine Empfehlen mache so etwas zum erstenmal.

In der Schweiz braucht man bis 16-jährig den Mofa-Führerschein, Kat. M. Sonst gibt es bei uns weiter keine Vorgaben. Man muss sich halt an die Stvo halten. Wir haben unseren E-Scooter über die Hausratversicherung versichert. (Mein Sohn hat einen, mit Strassenzulassung, den man ohne Kennzeichen fahren darf).