Auf ungarisch: Ich mag dich sehr

6 Antworten

"Kedvelek" heißt: "Ich mag dich".

"Nagyon kedvelek": "Ich mag dich sehr".

"Szeretlek" heißt "Ich hab dich lieb" oder "Ich liebe dich".

"Imádlak": "Ich vergöttere / verehre dich" - diese Bedeutung ist stärker als "szeretlek", aber sie kann auch ein Essen, Gott oder ein Auto meinen! ;-) Während "szeretlek" wirklich die Liebe zwischen zwei Menschen meint.

Kedvelek wird nur mit einem l geschrieben - nicht mit Doppel-L, wie es unten oft gezeigt wird.

"Nagyon Szeretlek" heißt das ich dich sehr mag / sehr gern habe !

"En szerelmes vagyok beléd" heißt das ich dich liebe

"imadlok" heiß wenn man wen sehr liebt !

Wie meinst du 'ich mag dich' umschreiben ?!

"imadlak" heißt auch ich liebe dich.. ob es wirklich von der bedeutung her richtig ist versuche ich gerade selbst heraus zu finden :D

Ich mag dich / Du gefällst mich.  = Tetszel (nekem).

(aussprech.:  "tezzel" )

Wir sagen dass, gewöhnlich.

Ich mag dich = kedvellek ( das Wort beinhaltet: ich dich ! )

Ich liebe dich = szeretlek ( das Wort beinhaltet; ich dich! )

Kedvellek und szeretlek ist nicht das selbe!!!!!!!

Szeretlek, sagt fast aus ; ich bin in dich verliebt! §:-))