auf umgeknickten zehenspitzen stehen?

3 Antworten

Auf umgeknickten Zehen steht man weder beim Ballett noch beim Turnen. Ich vermute bzw. hoffe, du meinst den Stand auf halber Spitze bzw. auf dem Ballen des Fußes. Das ist ein Relevè oder auch Levé.

Die Beugung rück nennt man auch Cambré rück und das ist nichts, was man allein ausprobieren sollte, da man ohne richtige Technik, die Lenden- und Halswirbelsäule zu sehr belastet. Im besten Fall tut es nur weh, wenn du Pech hast verknackst du dir den Rücken oder den Hals und im schlimmsten Fall schädigst du deine Wirbelsäule nachhaltig. Letzteres kann passieren, wenn du dauerhaft allein übst, ohne die richtige Technik zu kennen und ohne, dass dich jemand vom Fach korrigiert.

Wenn du dergleichen lernen willst, suche dir bitte eine entsprechende Schule oder einen Verein, der es anbietet. Dann lernst du nicht nur die richtige Technik, sondern baust auch die notwendige Kraft und Flexibilität auf, die du brauchst.

Kurz und knapp: ja man kann es lernen und trainieren, aber nicht von heute auf morgen und nicht allein im Kämmerlein.

LG TE

Ich gehe Kein Ballett, Weiss auch nicht wie sich das nennt aber ich kann auf umgeknickten zehen stehn und auch vorsichtig ( natürlich sehr langsam ) Gehen.

Ich könnte es am Anfang auch nicht wollte es aber können weil das mein Freund auch könnte...

Hab mich dann bei der Wand gestützt und hab dann immer versucht kleine Schritte zu machen...

Irgendwann könnte ich es auch : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben ja auch spezielle Schuhe dafür 😂

domi158  30.11.2015, 14:41

Ja gut, dann haben die es halt trainiert^^ Man kann alles mögliche trainieren

Maybegood
Beitragsersteller

ne also manche können das barfuß und nicht auf zehen SPITZEN sondern auf den umgeknickten Zehen