Wie steht man in Spitzenschuhen?

7 Antworten

Als Ex-Ballerina kann ich dir das mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten.

Spitzenschuhe sind verstärkt und eine Ballerina steht AUF den ZEHENSPITZEN in den Schuhen. Das geht, eben, weil die Schuhe verstärkt sind!

ouh ich glaube wenn man die zehenspitzen umknicken würde, wäre es noch schmerzhafter ;D nein...man steht mit gestrecktem fuß auf zehenspitzen...die schuhspitze ist aus einem gipsähnlichen material, also ziemlich hart....vorne ist meisten ein kleines silikonstückchen drin, damit es etw. gepolstert ist...außerem ist die spitze des schuhes nicht spitz sondern abgeflacht!!! damit man mehr halt in den schuhen hat ist die sohle des schuhes aus holz...

spitze - (Ballett, Spitze, Spitzenschuhe) spitze - (Ballett, Spitze, Spitzenschuhe)

Soweit ich weiß, flauschen die sich vorne einige Tücher um die Zehen rum .... Aber es gibt durchaus und ohne jeden Zweifel Menschen, die auf ihren Zehenspitzen laufen können.

Man steht auf den Zehenspitzen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass man die Zehennägel kurz genug macht, sonst tut es sehr weh.

sie stehen deffenitiv auf den zehenspitzen, darum sind die ballettschuhe vorn auch abgeflacht und breiter - die laufen tatsächlich so