Auf Paypal Betrug reingefallen Hilfe?

12 Antworten

Wollte auch mal was von jemanden auf Quoka kaufen, der Verkäufer wollte nur Überweisung akzeptieren, weil er auf Paypal mal abgezockt wurde blabla, lange Geschichte, fand das echt komisch... Er meinte dass er mir ein bild vom Ausweis Reisepass, Krankenkasse, und Bankkarte schicken kann... hat er auch gemacht(sogar mit einem Zettel, auf den er etwas geschriebn hat was ich wollte "Artikel, Datum", mir kam das alles aber so merkwürdig vor, und mein Bauchgefühl hat mir gesagt- lasse es sein! Zum Glück! Hab dann das Internet durchsucht, und tatsächlich ist es mittlerweile so dass viele diese Masche abziehen und auch alles Vorlegen können Ausweis etc... Die Menschen sind sehr gesprächig und freundlich wenn das Geld noch nicht da ist, und danach kommt nichts mehr! ;) Soll wohl ziemlich "organisiert" sein!

Übrigends an ein Bild vom Ausweis ranzukommen ist ganz einfach! Gibt mittlerweile "abzocker" die von einem Verkäufer ein Bild vom Ausweis wollen bevor sie einen Artikel kaufen, viele machen das natürlich und ZACK hat man etliche Bilder von Personalausweisen! ;)

Mit Glück bekommst dein Spiel ja doch noch, und der Verkäufer ist grad einfach nur "verhindert" Ich drücke Dir die Daumen!

Wenn Du hier den Personalausweis besitzt, dann kannst Du eine Anzeige gegen diese Person erstatten.

Alternativ hast Du ja dann die Adresse, oder? Dann kann man - wenn es nicht so weit ist - auch mal persönlich hinfahren.

Ansonsten sollte man niemals über Paypal-Freunde zahlen. Das sollte stutzig machen.

Niemals Paypal "Familie&Freunde". Dabei handelt es sich 1. um ein Geldgeschenk an Familie&Freunde, 2. um einen Betrug. Deshalb kann niemand verlangen, daß ein Warengeschäft mit Familie&Freunde bezahlt wird. Warum lässt du dich auf den Betrug ein?

Das es schneller geht, ist kein Argument. Familie&Freunde geht nicht schneller als das "normale" Paypal, warum auch?

Das Geld bekommst nu nur auf dem Klageweg zurück. Wäre gut, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hättest.

Rubezahl2000  10.10.2019, 15:22

„Warum lässt du dich auf den Betrug ein?“ Weil er minderjährig ist, keine Ahnung hat und Paypal unberechtigt benutzt hat.

DerMuenchener04  10.10.2019, 18:16
@Rubezahl2000

So naiv kann doch niemand sein. Familie&Freunde.

Ist der Zahlungsempfänger sein Freund? Gehört er zur Familie?

Es sollte doch jedem klar sein, daß es sich um ein Geldgeschenk handelt. Übrigens wird man darauf aufmerksam gemacht, das Warenleisungen darüber nicht bezahlt werden dürfen. Da sollte doch jedem denkenden Menschen klar sein, daß es sich um Betrug handelt. Dann soll Paypal bei einem Betrug auch noch helfen?
Höchstens indem sie die Gebühren nachforden und den Account sperren.

Rubezahl2000  10.10.2019, 18:21
@DerMuenchener04

Ja, ich weiß das alles. Steht genau so in meiner Antwort, die ich ihm geschrieben hab.

Ist halt typisch: Ein Minderjähriger erschummelt sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account, versucht dumme Sachen, von denen er keine Ahnung hat und fällt auf die Schnauze...
Lehrgeld bezahlt ;-)

DerMuenchener04  10.10.2019, 18:24
@Rubezahl2000

Tut mir leid, aber ist ihm zu gönnen. Dann lernt er, daß man keine Leute besch.....ßt

Auf jedenfall tut er das nicht wieder, er hat schmerzhaft gelernt.

Mein Beitrag war nicht als Kritik, sondern als nochmalige Bestätigung gedacht. :-)

Du kannst bei PayPal anrufen. Auch wenn es eine Überweisung für „Freunde“ war kann PayPal da was regeln:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  10.10.2019, 15:11

Der Fragesteller ist minderjährig und hätte Paypal überhaupt nicht benutzen dürfen. Das einzige, was Paypal dann „regelt“ ist seine Sperrung.

DerMuenchener04  10.10.2019, 12:15

Ich glaube nicht, daß Paypal da etwas regelt. Paypal wurde betrogen. Eventuell wird der Account gesperrt.

Paypal soll bei einem Betrug helfen? Warum?

DerMuenchener04  10.10.2019, 13:23
@iMPerFekTioN

Glaube ich nicht. Pypal wurde einwandfrei um die Gebühren betrogen. Ich glaube nicht, daß sie bei einem Betrug helfen. Ich glaube es dir nicht.

Was schreibst du überhaupt? Du bist nicht der Fragesteller.

DerMuenchener04  10.10.2019, 13:26
@iMPerFekTioN

Es wurde durch "Freunde&Familie eine Geldgeschenk gemacht. Was soll Paypal da helfen? Es dt ein GeldGESCHENK !!

iMPerFekTioN  10.10.2019, 16:52
@DerMuenchener04

Das is doch egal, es ist normale Transaktion, welche über Paypal getätigt wurde, wie jede andere auch! Der einzige Unterschied hier ist nur, dass keine Gebühren anfallen! Die Transaktion kann trotz allem von PayPal verfolgt werden, darum kann man helfen!

DerMuenchener04  10.10.2019, 17:59
@iMPerFekTioN

Es ist eben keine normale sondern eine betrügerische Transaktion. "Familie&Freunde". Was glaubst du was das aussagt? Gehört der Zahlungsempfänger zu deiner Familie? Gehört er zu deinen Freunden?
Es ist ausdrücklich verboten Warengeschäfte über "Familie&Freunder" abzuwickeln. Dabei wird Paypal üm die Gebühren betrogen!!

Du solltest dir einmal die AGB durchlesen.

Wie Sie den Service nutzen

Wenn Sie den Service nutzen oder auf ihn zugreifen, dürfen Sie Folgendes nicht tun:

  • den Service für kommerzielle Zwecke nutzen;
  • Artikel oder Inhalte aus unangemessenen Kategorien oder Bereichen auf unserer Seite anbieten, veröffentlichen oder hochladen;
  • Gesetze, Rechte Dritter oder unsere AGB brechen oder umgehen;
  • den Service nutzen, ohne dass Sie rechtskräftige Verträge abschließen dürfen (zum Beispiel, weil Sie unter 18 Jahre alt sind) oder vorübergehend oder zeitlich unbegrenzt von der Nutzung unseres Service ausgeschlossen sind;
  • Artikel, die Sie gekauft haben, bezahlen.
DerMuenchener04  10.10.2019, 18:03
@iMPerFekTioN
Die Transaktion kann trotz allem von PayPal verfolgt werden, darum kann man helfen!

Natürlich kann Paypal die Transaktion verfolgen. Als erstes werden sie merken, daß sie betrogen wurden. Deshalb werden sie die angefallenen Gebühren nachfordern und den Account sperren.

Helfen?
Warum sollten sie einem Betrüger, der betrogen wurde helfen?

iMPerFekTioN  10.10.2019, 19:01
@DerMuenchener04

Du bist mir so ein Kobold, du hast nichtmal verstanden was ich dir gerade gesagt habe..

Wenn du Kommentare nicht richtig lesen kannst, bist du auf dieser Plattform total falsch!

iMPerFekTioN  10.10.2019, 19:02
@DerMuenchener04

Lesen dann antworten! Ich hatte den gleichen Fall! Mir wurde geholfen, liest du eigentlich nur zwischen den Zeilen?

Ist ja so als würde ich mit einem Stein reden!

Sei so gut und verhalte dich bitte auch genau so und sei leise meine Güte...

DerMuenchener04  10.10.2019, 19:11
@iMPerFekTioN

Kannst du mir erklären, was daran falsch zu verstehen ist?

Wurde aber geregelt - also was jetzt?
iMPerFekTioN  10.10.2019, 19:13
@DerMuenchener04
Stimmt nicht! Hatte den gleichen Fall und mir wurde problemlos geholfen:)

Mein Fall wurde geregelt genau das heißt es:D also was hast du hier verstanden?!?

verreisterNutzer  10.10.2019, 11:33

Wenn man PayPal um gebühren betrogen hat, sollte man die nicht auch noch drauf hinweisen. Helfen tun die nämlich in solchen Fällen erst recht nicht. Man hat die Bedingungen akzeptiert und muss mit den Konsequenzen leben.

verreisterNutzer  10.10.2019, 12:44
@iMPerFekTioN

Du akzeptierst bei F&F, dass du keinerlei Käuferschutz hast. Lediglich bei gehackten Accounts hat man Chancen. Wenn die dann trotzdem einfach Geld erstatten, kann das rechtlich böse Konsequenzen haben.

Anzeige bei der Polizei. Ausweis und selbst der PP Account zeigen wohl eher nicht seine Daten aber das ist Sache der Polizei.

Das Geld ist weg, hast es ja verschenkt.

Falls wider erwarten die Anzeige doch was bringt, könntest versuchen das Geld zivilrechtlich einzufordern.