Auf Paket einfach "zurück an Absender" schreiben?

5 Antworten

Nein, kannst Du nicht. Also nicht "so einfach". Klar geht es zurück, wie #Muxi2008 schreibt. Aber Du musst dennoch von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sonst bleibt Deine Bestellung erstmal erhalten. Wie das der Händler handhabt, also ob das Telefonat, das Du geführt hast, reicht, kann man so nicht sagen.

Und wenn er die Kosten für die Rücksendung nicht übernimmt, dann kann es sein, dass er sie Dir belastet. Muss nicht, aber kann.

Ich habe das Paket an eine Packstation liefern lassen und kann daher die Annahme nicht verweigern.

Nicht abholen, Paket wird nach 7 Tagen zurückgeschickt.

Kann ich wenn das Paket ankommt einfach "zurück an Absender " auf das Paket schreiben und das zur Post bringen..

Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du den Kauf ordnungsgemäß laut Widerrufsbelehrung des Händlers widerrufen?

Falls nicht, besteht der Kaufvertrag nämlich weiter.

Paket einfach nicht abholen. Dann geht es auch zurück.

doch einfach nicht abholen.. das geht zurück dann nach glaube 5 Tagen.