Auf No poo folgt Haarausfall?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Liegt am no poo 100%
Bildest du dir ein 0%
Sonst werden die Haare auf dem Kopf runtergewasche 0%

3 Antworten

habe ich das jetzt richtig verstanden? du duscht dein haar mit SHAMPOO ab ? wie kommt ein mensch auf diese idee?? NO poo bedeutet waschen de r haare OHNE SHAMPOO und zwar darum ,weil shampoo eben nich t imme r gut für haar und die kopfhaut ist.. klar, wenn du jetzt immer mit shampoo abduscht bleibt doch shampoo als rest auf der kopfhaut udn das sind seifenreste , die da drauf bleben das sit ja wohl das shclimmste, was du dem haar antun kannst-

mach dir eine spülung aus waser mit citrone drinn oder auch apfelessig und damit spülst du nach shampoobenutzung deine haare nach , das neutralisiert wieder

bei so kurzem haar wie dus hast , genügt doch waschen mit nur wasser oder wasch ab und an mal mit ROGGENmehl , aber bitte kein vollkornmehl - rühr dir mit 1-2 teelöffeln einen brei an und benutz den wie shampoo --gut ausspülen anschliessend das gibt dem haar fülle udn füllt rückstande wieder auf

Einloggen6543
Beitragsersteller

Ich machte 6 Wochenlang no poo und fing nicht danach an und es war okay die 6 wochen. Ein tag weils alle machen nutze ich wasser und es juckte auf einmal bis zum geht nicht mehr und ständig fielen haare aus

Liegt am no poo

Hallo, Einloggen6543! 😁👋🏻

Um Gottes Willen! bitte fang an deine Haare mit Shampoo zu waschen! Bitte! Ich weiß zwar nicht, ob das der Grund für den Haarausfall ist, aber Haare ohne Shampoo waschen hab ich ja noch nie gehört! Bitte bitte ganz normal waschen mit Shampoo und Wasser!

Grüße, MervanGrande :)

eggenberg1  22.09.2019, 12:22

ist garnicht nötig , warum muss man shampoo benutzen ?? es waschen sich sehr viele menschen die haare erfoglreich nur mit wasser viele sogar mit quellwasser und haben ganz tolle volle haare

LouPing  22.09.2019, 12:32
@eggenberg1

Manche Menschen aber produzieren viel Talg, besonders auch im Alter des FS. Nur mit Wasser lässt sich das nicht entfernen.

Für die Haarwurzeln bedeutet das Stress, weil Bakterien und Pilze lieben Talg. Die Folge davon kann Haarverlust sein.

Es gibt schonende Haarpflege, ganz weit vorne- Babypflege.

Dein Rat ist per se also nicht richtig.

eggenberg1  22.09.2019, 16:29
@LouPing

wie haben sich denn die menschen die haare vor erfindung des shampoo die haare gewaschen ? und je wenige r man sie mit shampoo wäscht ,um so weniger wird auch talg produziert auf dauer dann soll er tatsächlich waschen mit roggenmehrl ode r mit reiswaser ausprobieren

LouPing  22.09.2019, 16:33
@eggenberg1

Dir ist nicht bekannt das aufgrund mangelnder Hygiene Befall durch Ungeziefer und bakterielle Infektionen früher üblich war? Die Menschen lebten nicht mehr lange genug um einen Haarausfall beobachten zu können. In Gefängnissen und Anstalten wurden noch vor 150 Jahren deshalb die Köpfe kahl rasiert.

Sanfte Haarpflegemittel regen keine Talgproduktion an- heißes Wasser alleine aber kann das.

!!

Ich probiere no poo nochmal aber ohne Leitungswasser waschen weil so.lief es gut ohne jucken und unwohlsein. Ich habe wirklich nur angst wegen dem was ich las mit dem Verstopfen von iwas und dem daraus resultierenden Haarausfall. Bitte da um Links und Infos wie das verstopfen doch wieder ausgelichen wird und so vermieden.

Getrocknet und ohne licht dadrauf fühlt sich das gut an und fällt 0 auf. Nur meine Hand war mit so vielen Haare übersäht als ich durchs Haar ging das ich panik bekam. Ich vertraue mal meinem Körper dass es heilt.

Noch was. Wird man nicht alle schuppen los wenn man sich kahl rassiert? Abkratzen kann man die eh nicht