Auf meinem Philips Fernseher steht plötzlich Kein Programm verfügbar wie mache ich dass der Fernseher wieder richtig geht?

2 Antworten

Hallo,

ich habe das selbe Problem: unerwartet bleibt der Ton weg, ein paar Sekunden später auch das Bild und es erscheint „Kein Programm verfügbar“. Der Philips ist angeschlossen an Kabel Deutschland (Vodafone) und ans WLan. Man kann noch Source aufrufen, andere Quellen anwählen, wobei der Bildschirm schwarz bleibt. Beim Zurückschalten auf „TV“ erscheint zB „ZDF“ kurz bevor die selbe Fehlermeldung erscheint. Einzige Möglichkeit besteht darin den Stecker zu ziehen, einige Sekunden zu warten, TV zu starten. Wir beobachten dann, dass Android geladen wird (drehender kleiner Kreis) bevor der TV sich bedienen lässt!

jemand eine Ahnung, was da los ist?

Hallo ein paar mehr Informationen wären vorteilhaft hast du einen Reciever? Satellite oder via Kabel etc^^ Oder meinst du mit kein Programm verfügbar das die Liste einfach weg bzw Leer ist?

hhgiese  20.07.2021, 16:48

Hi, ich habe das selbe Problem: erst fällt der Ton aus für ca 10 Sekunden, dann wird der Schirm schwarz und nach ca 2 Sekunden erscheint unten rechts „kein Programm verfügbar“ - also keine leere Liste oder so. Auf jeden Befehl mit der Fernbedienung blitzt zwar das weiße Kontrolllämpchen zwar unten rechts auf, aber er tut nix. Es hilft nur aus- und wieder einstöpseln - irgendeine Idee?

xXColdEyesXx  24.07.2021, 12:27
@hhgiese

Probiere das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und überprüfe ob es vielleicht neue Updates gibt ansonsten würde ich den Kundensupport Mal anschreiben vielleicht liegt auch ein serieller Fehler vor dass das Gerät getauscht werden muss