Auf meinem PC habe ich wenn ich einen Test machen immer um die 100Mbit/s aber bei spielen oder bei einem Download immer wenige -10, Warum?

ZaoDaDong  28.07.2024, 23:58

Kennst du den Unterschied zwischen MB und Mb ?

JMPity
Beitragsersteller

Tatsächlich nicht.

4 Antworten

Auch dran denken, das die Gegenstelle auch nur einen gewissen Upload (Dein Download) hat und Du da nicht allein drauf zugreifst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

Liegt am Spiel und am Server, nicht an dir

Auf meinem PC habe ich wenn ich einen Test machen immer um die 100Mbit/s aber bei spielen oder bei einem Download immer wenige -10, Warum?

Weil Testserver von der Datenübertragung her erkannt und priorisiert werden sowie versuchen das Maximum aus Deiner Leitung zu kitzeln.

Generell ist aber kein Server der Welt verpflichtet Dich mit der Dir zur Verfügung stehenden maximalen Bandbreite zu bedienen.

Sicher das du da die gleichen Einheiten hast?
Es gibt Mbit/s und MB/s.

Also bei dir 100 mbit sind ca 10 MB.
Die Umrechnung ist 8 zu 1 mit n bisl Verlust kommt das schon eher hin .