Auf meinem Boarding Ticket steht kein Gate. Wie finde ich das Gate?

4 Antworten

Um den richtigen Check-in Schalter für seinen Flug zu finden, befinden sich in der Abflughalle des Flughafens überall große Infotafeln, die die Flüge der nächsten Stunden anzeigen. Hier erfahren Sie, wo sich der entsprechende Check-in Schalter befindet und auch ob dieser bereits geöffnet hat.

Alle Schalter sind durchnummeriert oder mit einer Kombination von Buchstabe und Zahl gekennzeichnet. Große Wegweiser helfen dabei, den richtigen Check-in Schalter zu finden.

Beim Einchecken bekommt man dann die Nummer des Gates, also des Durchgangs, hinter dem ihr Flugzeug wartet. Auch auf den Infotafeln wird die Gate-Nummer und außerdem die Boardingtime, also die Zeit zum Einsteigen, angezeigt.

https://www.flug-gepaeck.de/informationen/am-flughafen

Du hast ja auch einen Mund zum fragen.

Das Gate erfährst du erst am Flughafen.

Häufig wird es kurzfristig noch geändert; daher muss man die Anzeigetafel beachten.

MoMaja
Beitragsersteller

Und wo außer am Check In? München hat 3 Terminals

tanzella  28.09.2019, 12:26
@MoMaja

Erst gehst du zu deinem Terminal, dort durch den Check In und spätestens dann erfährst du das Gate. Keine Sorge: Die liegen alle nebeneinander!

MoMaja
Beitragsersteller
@tanzella

Das wollte ich hören danke

tanzella  28.09.2019, 12:27
@MoMaja

Alles Gute für deine Reise. Ich bin Münchnerin. 🙂

dieLuka  28.09.2019, 12:28
@MoMaja

Fluggeselschaften sind immer am selben Terminal. Normalerweise sagen die auch durch Lufthansa und one world da und dort, andere da.

Die stehen aber auch an den Anzeigetafeln.

tanzella  28.09.2019, 12:40
@MoMaja

Ja! Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich den Münchner Flughafen kenne. 😅

Schau auf die Anzeige nach deinem Flug. Da findest du das Gate.

Das findest Du auf den großen Anzeigetafeln!