Auf meine mutter geschworen aber gelogen?

3 Antworten

Mach so einen Sch...rott NIE MEHR! - NIE - hörst Du?! - Es gibt nichts Dümmeres als sowas zu machen (außer vielleicht noch auf Gott zu schwören)

Ansonsten gilt:

1. JA, Deine Mutter wird sterben
  2. NEIN, Deine Mutter wird ersten nicht "jetzt" und 2. nicht "Deinetwegen" sterben
  3. Also reg' Dich ab und lerne verdammtnochmal die Lektion!
„Wer schwören will, der schwöre bei Allah oder schweige. Und sagt: Schwört nicht bei euren Vätern und nicht bei euren Müttern und nicht bei euren Götzen. Schwört nur bei Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.“ Und er (der Prophet) sagte ﷺ: „Wer bei etwas schwört, das nicht Allah ist, hat (an Allah) Anteil gegeben (also Götzendienst betrieben).“

Das ist ein Hadith über den Prophten Muhammad ﷺ

Mit anderen Worten: Wer auf etwas anderes als Allah schwört, begeht Shirk. Und nein, deine Mutter stirbt deswegen schon nicht. Ich würde vielmehr schnell die Shahada aussprechen und bei Allah bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Rudolf67  23.10.2024, 09:46

Nein! Mann schwört auf eine Verfassung oder Gesetzt aber nicht auf eine Person die nicht mal nachweisbar ist!

Der französische Schriftsteller Charles Baudelaire bringt es treffendauf den Punkt. "Gott(Allah) ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss."

Rider214  23.10.2024, 09:58
@Rudolf67

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass ein Beitrag unter meiner Antwort sinnlos ist, da es hier um den Islam geht und nicht um dich oder die Meinung von Charles Baudelaire.

Rudolf67  23.10.2024, 10:33
@Rider214

Da hast du recht! Der Islam ist genauso ein abrahamitische Hirtenreligionen wie die 2 anderen und für mich als Atheist nicht maßgebend!

Rider214  23.10.2024, 10:38
@Rudolf67

Dann hättest du nicht unbedingt unter meine Antwort kommentieren und auf die Frage selbst eingehen müssen. Es hätte ausgereicht, wenn du unten unter # nachgeschaut hättest, um zu erkennen, dass du hier nur deine Zeit verschwendest.

Rudolf67  23.10.2024, 10:53
@Rider214

Ich denke ihr seid in Deutschland und da gilt kein Schwur auf irgendeine Person oder Religion!

Nichts gegen deinen Muhammad, war ein cleverer Typ, Feldherr und Religionsgründer, aber solchen Schwachsinn hätte dieser Mann nie verzapft, es waren seine Nachfolger!

Wünsche dir einen schönen Tag 👍

Rider214  23.10.2024, 11:14
@Rudolf67
Ich denke ihr seid in Deutschland und da gilt kein Schwur auf irgendeine Person oder Religion!

Es spielt keine Rolle, wo wir uns befinden, ob in muslimisch geprägten Ländern oder auf einem anderen Planeten. Wir halten uns stets an den Islam.

Wünsche dir einen schönen Tag 👍

Ebenso.

Rudolf67  23.10.2024, 11:40
@Rider214

Tja und ich halte mich an westliche Gesetzgebung und die ist auch für Muslime in Europa maßgebend verbindlich ist und nicht irgendwelche Religionsgeschwurbel!

Hologammer 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 00:36

Mein vater hat mir leider sehr wenig über den islam beigebracht. Wie genau spreche ich die shahada aus und wie sag ich allah das ich es bereue

Umweltfreund753  23.10.2024, 07:23
@Hologammer

Das ist traurig zu hören

Aber solange du noch lebst kannst du dich aktiv darum bemühen deine Religion kennenzulernen und zu praktizieren

Bete zu Gott und erkläre dass du es nicht so gemeint hast und Angst hast. Bitte um Vergebung. Gott weiß aber ebenfalls was du wirklich fühlst und denkst, er hofft aber trotzdem, dass du zu ihm kommst und ihm deine Sorgen erzählst.:) nach dem Gebet wird es dir besser gehen.