Islam?

4 Antworten

Wa alaykum As-salam wa rahmatullahi wa barakatuhu

Du solltest deine Sünden nicht erzählen wenn du eine Sünde machst sollst du Reue zeigen indem du sagst das du es bereust und niewieder mehr machst dua machen und beten du solltest aber auch bedenken das du kein Freund haben darfst und das eine sehr große Sünde ist und lügen ist natürlich auch eine Sünde aber Allah ist Barmherzig und verzeiht wenn du bereust.

4. Die Lüge [arab. al-kadhib]: Es ist bekannt, dass das Lügen [im Islam] verboten ist. Es wird jedoch in Fällen erlaubt, die einige muslimische Gelehrte gemäß der authentischen Überlieferungen definiert haben, um einen Vorteil zu erlangen: ‚Man darf im Krieg lügen, denn der Krieg ist ein Betrug. Man darf lügen, um Menschen miteinander zu versöhnen. Ein Ehepaar darf sich gegenseitig belügen, z. B. in Sachen der Liebe, um das weitere Zusammenleben zu ermöglichen.‘ Einige muslimische Gelehrte erlaubten das Lügen über diese [genannten drei Fälle] hinaus, und zwar, wenn man nur durch Lüge sein Ziel erreichen kann. Allerdings darf das Lügen hier keinem Menschen Schaden zufügen. Diese [Gelehrten] erlauben das Lügen auch, um einen Menschen vor etwas Bösem zu bewahren. Z. B. hat Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – den Mördern von Ka’b b. al-Ashraf erlaubt, sagen zu können, was sie wollten. Auch Ibn Ilat hat die Einwohner Mekkas belogen [mit der Erlaubnis Muhammads], um an ihr Geld kommen zu können.“

Quelle: www.al-eman.com/Ask/ask3.asp?id=19876&hide1=2&Next=&select1=*&select2=*&rad1=&dbegin=&mbegin=&ybegin=&dend=&mend=&yend=&rad2=MOF&idser=&wordser=%E3%DA%C7%D1%ED%D6

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Allah hat da nichts zu vergeben!

Es gibt 2 Möglichkeiten: Du gestehst Deinem Freund die Lüge und bittest ihn um Vergebung

2.Du vergibst Dir selbst! - Das ist die bessere Variante, DENN: Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies - ohne zu wissen, was genau Du getan hast - es war KEINE SÜNDE, weil Du damit niemandem geschadet hast, weshalb du auch keine Vergebung brauchst!

Du müsstest ihm dazu keine Antwort geben, im Islam darf man nicht über seine Sünden reden oder diese öffentlich machen. Aber schwören und dabei zu lügen ist natürlich auch haram, wirft dich aber nicht aus der Religion

Basic337
Beitragsersteller

Mach ich nicht hab nur angst das Allah deswegen mir nicht vergibt hab es so bereut