Auf mehreren streaming platformen Musik machen?

2 Antworten

Kostet Geld + je nachdem ob man von bestehenden Songs Remixe macht dann ist es auch eine Urheberrechtssache

Hi. Im Endeffekt ist es so das der Vertrieb bzw das Label der Musiker die Musik auf super viele Plattformen bringt. Bei uns von Vier Sterne Deluxe Records z.b. auf ca 100. Das sind sowohl Streaming Plattformen wie Spotify oder Deezer, als auch Verkaufsplattformen wie Itunes oder 7digital. Dazu kommen noch andere die nix damit zu tun haben Musik zu streamen oder kaufen, wie z.b. Anbieter, die Musik in Läden bringen als Hintergrund Beschallung oder auch spezielle Angebote für Gefängnisse.

Auflistung: https://www.vsdeluxe.com/partners/

Das Ganze kostet natürlich Geld. Je nach Anbieter/Vertriebspartner ist man da unterschiedlichen Kosten ausgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label